Neckarsulm, Oedheim, Degmarn
jugendleitung@jsg-nk.de

B-Jugend weiblich 2023

Handball Neckarsulm, Degmarn, Oedheim


Aps Marie, Bätz Mia, Binder Zarah, Giannoulis Giulia, Gomes-Shala Elisa, Guettou Marwa, Hanker Maja, Hocker Nele, Keicher Laura, Klein Sophia, Korn Charlotte, Sakautzky Michelle, Schacht Elena, Scholze Marlene, Schwerbel Zoi, Wiesenmayer Ronja


Trainer: Ilka Korn und Christian Saup

Trainingszeiten: LINK

Die weibliche B-Jugend spielt in der Saison 2023/24 eine Bezirksligarunde, nachdem die HVW-Qualifikation nicht geschafft wurde. Fünf wichtige Stammspielerinnen, die aufgrund von Konfirmationen, Verletzung und Auslandsaufenthalten dem Trainerteam nicht zur Verfügung standen, konnten an dem Qualifikationstag im April nicht kompensiert werden, so dass man chancenlos den Platz auf HVW-Ebene verpasste.

Die Enttäuschung war groß, aber das Team rückte zusammen und sagte sich „jetzt erst recht“. Mit einem Kader von 16 Spielerinnen geht es nun in die Bezirksliga, wo die weibliche B-Jugend auf die JH Flein-Horkheim, die SG Heuchelberg, die HSG Kochertürn/Stein, die TSG Schwäbisch Hall sowie die HSG Hohenlohe treffen wird. Da es eine sehr kleine Bezirksliga ist, bekommen die leistungsstarken Spielerinnen bereits die Möglichkeit sich bei der U23 der Sport-Union in der Württembergliga zu beweisen. Weitere Spielerinnen werden auch bei der dritten Damenmannschaft der Sport-Union integriert, um Spielpraxis zu sammeln.