JSG Neckar Kocher - NSU, Oedheim, Degmarn

Neckarsulmer Sportunion SPVGG Oedheim TSV Degmarn SG Degmarn Oedheim
Homepage der JSG Neckar Kocher
Teamübersicht für: wJugend_A1
Trainer Tobias Gärttner
Trainer Annamaria Ilyes
Liga: Oberliga Baden-Württe...
Kontakt: +49 1775308155
Links: Tabelle beim HVW
Spielberichte

Trainingszeiten:
- Montags um 18:45 Uhr - Ballei, Neckarsulm
- Donnerstags um 20:15 Uhr - Ballei, Neckarsulm
Dieses Team wurde 19265mal angesehen


Informationen:
Die weibliche A-Jugend startete zunächst in der Bundesliga-Quali, nach überstandener 1. Runde, in der wir Metzingen und Waiblingen schlugen, wurden wir 2. hinter Göppingen. Danach ging es nach Gröbenzell. In der dortigen 4er Gruppe wurden wir 3. hinter Gröbenzell und Schutterwald, die Mädels aus Haunstetten konnten wir hinter uns lassen. Dennoch war an diesem Tag die BuLi-Quali für uns beendet, da nur die besten beiden Teams eine Runde weiterkamen. Weiter ging es für uns in der BWOL-Quali bei der die Vorzeichen nicht die besten waren, die einige Spielerinnen wegen schulischen Veranstaltungen fehlten. Zudem konnte an diesem Tag kein nomineller Trainer, da die Quali kurzfristig auf einen anderen Tag verlegt wurde. Glücklicherweise hatte sich Maike Daniels dazu bereit erklärt, mit den Mädels die Quali in Angriff zu nehmen und am Ende kam der 2. Platz heraus, der im Spieljahr 2018/2019 zur BWOL berechtigt. Die Zielsetzung für diese Runde wird sein, sich im Mittelfeld der BWOL zu etablieren und die vorderen Mannschaften immer wieder zu ärgern.


Letzter Spielbericht
12. Spieltag - JSG Neckar Kocher gegen TSG Ketsch (25:24)
JSG Neckar Kocher : TSG Ketsch (25:24) (11:10)
Am 16.02. ging es in der heimischen Halle gegen die Jungbären des TSG Ketsch. Relativ schnell konnte sich das JSG Neckar-Kocher Team ein bisschen absetzten und behielt während dem gesamten Spielverlauf die Oberhand. Zwar kamen die Jungbären während des gesamten Spiels immer wieder durch die Fehler der JSG Mädels näher, aber die Führung wurde nicht abgegeben. Aus einer starken 3:2:1 Abwehr heraus beherrschten die JSG Mädels das Spiel. Aber wie im letzten Spiel gegen die Jungbären, wurde es gegen Ende noch einmal spannend als die Gegner die Abwehr umstellten und dadurch auf ein Unentschieden kamen. Trotz ein paar verworfener Chancen wollten die JSG Mädels sich diesen Sieg nicht entgehen lassen und kämpften bis zum Schluss. Eine gelungene Mannschaftsleistung und der Wille von allen Mädels führte das Team letztendlich zum Sieg.
Es spielten:
Janina Mann (TW), Lea Stammer (TW), Marie Kazmeier (2), Svenja Mann (6), Jessica Straub (3), Lea Schmierer (3), Natalie Mann (8), Kim Döhler, Julia Ketel, Rebecca Schäfer (1), Cathrine Gerold, Luisa Weik (2)



5 Spieler aus dem Team
Lüllwitz, Karolin
Spielername: Lüllwitz, Karolin
Spitzname: Karo
Geburtstag: 24.01.2000
Größe/Gewicht: ---cm / ---kg
Grosser, Maike
Spielername: Grosser, Maike
Geburtstag: 19.08.1999
Position: KL
Größe/Gewicht: ---cm / ---kg
Weik, Luisa
Spielername: Weik, Luisa
Geburtstag: 19.11.2000
Größe/Gewicht: ---cm / ---kg
Halupka, Lena
Spielername: Halupka, Lena
Geburtstag: 26.10.1999
Größe/Gewicht: ---cm / ---kg
Hanak, Trixi
Spielername: Hanak, Trixi
Geburtstag: 06.08.1999
Position: RL
Größe/Gewicht: ---cm / ---kg