JSG Neckar Kocher - NSU, Oedheim, Degmarn

Neckarsulmer Sportunion SPVGG Oedheim TSV Degmarn SG Degmarn Oedheim
Homepage der JSG Neckar Kocher
Spielberichte von
10. Spieltag - JSG Neckar Kocher gegen SV Heilbronn am Leinbach (34:26)
JSG Neckar Kocher : SV Heilbronn am Leinbach (34:26) (16:12)
Einen guten Start legte die JSG B-Jugend im Lokalderby der Württembergliga gegen den SV Heilbronn am Leinbach hin. Bei Minute 1:35 stand es bereits 3:0 für die Neckar Kocher Mädels. Die ersatzgeschwächten und Jahrgangsjüngeren Gäste aus Neckargartach kämpften dennoch entschlossen weiter und hingen in der 1. Halbzeit nie mehr als 4 Tore hinterher. Das fast blinde Kreisanspiel von Topspielerin Nadine Maier bekam die JSG Abwehr nicht wirklich in den Griff. So konnte die Führung trotz einer starken Leistung unserer Torhüterin Janina Mann aber zu viel ungenutzten Torchancen nicht weiter ausgebaut werden.

Die Ansage von Trainer Michael Seiz war in der Halbzeitpause deutlich. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten stand die Abwehr kompakter und bescherte den JSG Mädels nach 13 weiteren Spielminuten eine 10 Tore Führung. Nun konnte wieder Neues ausprobiert werden. Positionen wurden gewechselt und das Spiel mit 2 Kreis unter Spiel Bedingungen trainiert. Svenja Mann und Kim Döhler bekamen bis Spielende eine Pause auf der Bank. Zwar konnten die Gäste wieder etwas aufholen, aber das JSG Spiel mit 2 Kreis zeigte Erfolge. Die Kreisläufer setzten sauber Ihre Sperren und konnten so vom Rückraum in Szene gesetzt werden. Auch Linkshänderin Cathrine Gerold wusste den entstanden Platz auf der rechten Seite zu nutzen und trug so in dieser Phase mit 5 Toren in Folge zum am Ende deutlichen Sieg von 34:26 bei.

Für die JSG spielten:
Janina Mann (TH), Alexandra Kesserl (TH), Marie Kazmeier (3), Celina Seiz (3), Svenja Mann (9/2), Jessica Straub (1), Ana Ostojic (2), Cathrine Gerold (6), Natalie Mann (6), Kim Döhler (2), Kathrin Steindorf, Lea Schwersenz (1), Aileen Puscher (1),

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.