JSG Neckar Kocher - NSU, Oedheim, Degmarn

Neckarsulmer Sportunion SPVGG Oedheim TSV Degmarn SG Degmarn Oedheim
Homepage der JSG Neckar Kocher
Spielberichte von
11. Spieltag - SV Kornwestheim gegen JSG Neckar Kocher (22:24)
SV Kornwestheim : JSG Neckar Kocher (22:24) (10:10)
Als ungeschlagener Spitzenreiter der Württembergliga geht die weibliche B-Jugend nach einem 24:22 Sieg gegen Kornwestheim in die Winterpause.

Im Schneegestöber auf Schneebedeckter Fahrbahn ging es für unsere wB1 zum letzten Spiel vor der Weihnachtspause nach Kornwestheim. Zum Glück hatte man die Abfahrt so früh angesetzt um eigentlich das Spiel der wC1 lautstark zu unterstützen. So klappte es unter diesen Wetterbedingungen, dass das komplette Team zum Anpfiff auf dem Spielfeld stand
Entsprechend aufgewühlt und nervös war dann auch der Spielverlauf. Ungewohnt viele technische Fehler seitens der JSG Mädels brachten diese nicht wirklich ins Spiel. Etliche Konter gingen ins Leere und den gegnerischen Torhüter schoss man regelrecht warm. Insgesamt 12 klare Torchancen wurden dadurch in der 1. Halbzeit vergeben. Zudem spielte der SV Kornwestheim eine etwas diffuse Abwehr die eigentlich viele Durchbruchsmöglichkeiten aufweiste aber von den JSG Mädels kaum genutzt wurden. Entsprechend unzufrieden war dann die Ansprache des Trainers Michel Seiz in der Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte hatte das Neckar-Kocher Team den besseren Start und konnten innerhalb der ersten 8 Minuten eine 4 Tore Führung durch eine geschlossene Teamleistung erarbeiten. Vor allem Kim Döhler und Lea Schwersenz waren in dieser Phase ein Garant für treffsichere Tore. So ging der Sieg am Ende hart erkämpft aber verdient an unsere das Team um Trainergespann Seiz/Mirovsky.

Für die JSG spielten:
Janina Mann (TH), Marie Kazmeier (2), Celina Seiz (4), Svenja Mann (6/1), Jessica Straub (1), Ana Ostojic, Cathrine Gerold (1), Natalie Mann (2), Kim Döhler (6), Lea Schwersenz (2), Aileen Puscher, Noemy Gross

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.