JSG Neckar Kocher - NSU, Oedheim, Degmarn

Neckarsulmer Sportunion SPVGG Oedheim TSV Degmarn SG Degmarn Oedheim
Homepage der JSG Neckar Kocher
Spielberichte von
15. Spieltag - HC Oppenweiler/Backnang gegen JSG Neckar Kocher (24:30)
HC Oppenweiler/Backnang : JSG Neckar Kocher (24:30) (14:16)
Nie gefährdeter Auswärtssieg!

Nach zwei Niederlagen in Folge, fuhr man trotz der frühen Anspielzeit (11.15 Uhr) hoch motiviert zum Auswärtsspiel nach Backnang. Schon beim Warmlaufen merkte man der Mannschaft an, dass diese unbedingt die zwei Punkte mit nach Hause nehmen wollte.
So wurde auch gestartet. Nach 5 Spielminuten führte das JSG Team schnell mit 6:2 Toren und man hatte den Eindruck es ging nur noch um die Höhe des Sieges. Aber man wurde eines besseren belehrt. Nach einer Auszeit des HC Oppenweiler/Backnang und einer Manndeckung gegen Svenja Mann kam man vor allem in der Abwehr außer Tritt und im Angriff mussten man sich erst auf die neue Spielsituation einstellen. Die Probleme im Angriff bekam das JSG Team schnell wieder in den Griff, aber die Abwehr kämpfte mit Abstimmungsfehlern. So war es nicht verwunderlich, dass man nach 17 Spielminuten nur noch mit 13:11 Toren in Führung lag. Dies zog sich bis zur Halbzeitpause durch, so dass man auf Seiten der JSG zufrieden sein konnte, dass man noch mit 16:14 Toren in Führung lag.
Nach einer deutlichen Halbzeitansprache von Trainer Michael Seiz, kamen die JSG Mädels wie verwandelt aus der Kabine. Die Abwehr stand in gewohnter Weise kompakt und sicher, so dass auch eine zweite Stärke der Mannschaft zum Tragen kam, nämlich ihr Konterspiel. Dies wirkte sich auch deutlich auf den Spielstand aus. In der 30. Spielminute lag die JSG wieder deutlich mit 21:16 Toren in Führung. In dieser Phase hatten die Mädchen aus Oppenweiler und Backnang nicht mehr viel entgegen zu setzen. Im Zeichen des sicheren Sieges gelang unseren JSGlerinnen noch einige sehenswerte Aktionen im Angriff zum verdienten 30:24 Auswärtssieg in Backnang. [MaMi]

Für die JSG spieleten: Janina Mann (TW); Marie Kazmeier (1); Celina Seiz (3); Svenja Mann (10); Cathrine Gerold (1); Nathalie Mann (9); Kim Döhler (3); Aileen Puscher (2); Lea Schwersenz (1).

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.