JSG Neckar Kocher - NSU, Oedheim, Degmarn

Neckarsulmer Sportunion SPVGG Oedheim TSV Degmarn SG Degmarn Oedheim
Homepage der JSG Neckar Kocher
Spielberichte von
18. Spieltag - HSG Winterbach/Weiler gegen JSG Neckar Kocher (13:12)
HSG Winterbach/Weiler : JSG Neckar Kocher (13:12) (22:24)
B-Jugend Mädels feiern Vizemeisterschaft!

Zum letzten Spiel der Württembergliga-Saison ging es für die B-Jugend Mädels um Trainergespann Seiz/Mirovsky nach Winterbach. Das Hinspiel wurde knapp mit 27:25 für die JSG entschieden, so dass auch dieses aufeinander Treffen im Spiel um Platz 2 eine spannende Begegnung zu werden versprach. Die erste Halbzeit verlief im Schlagabtausch bis dann in den letzen 5 Minuten die Winterbacher mit 3 Toren die Nase vorne hatten. Mit einem spektakulären langen Pass von Torhüterin Alexandra Kessler auf die direkt vor dem gegnerischen Kreis stehenden Celina Seiz konnte die JSG in der letzten Sekunde vor Halbzeitpfiff auf 12:13 verkürzen.

Die zweite Hälfte des Spieles wurde von Zeitstrafen und 7m geprägt. Hier konnten beide JSG Torhüterinnen Strafwürfe parieren und brachten das Team in der 37. Minute durch einen Treffer von Cathrine Gerold mit 18:15 in Führung. Im weiteren Verlauf des Spieles konnten die Winterbacher zwar immer wieder verkürzen, aber die Führung und den letztendlichen Sieg den JSG Neckar-Kocher Mädels nicht mehr nehmen.

Ein Platz im vorderen Drittel der Württembergliga war das Saisonziel des Teams. Bis zum Rückspiel gegen den TSV Wolfschlugen war sogar die Meisterschaft zum greifen nah, so dass die JSG Mädels und Trainer mit der Vizemeisterschaft mehr als zufrieden sind. Stolz auf diese tolle geschlossene mannschaftliche Leistung kann man zuversichtlich den nach Ostern beginnenden Qualifikationsspielen entgegen sehen. So darf der in die A-Jugend wechselnde ältere Jahrgang am 28.04.18 an den ersten Qualifikationsspielen zur Jugendbundesliga teilnehmen. Mit etwas Glück in heimischer Halle. [NaSei]

Für die JSG Neckar-Kocher spielten: Alexandra Kessler (TW), Janina Mann (TW), Marie Kazmeier (3), Celina Seiz (2), Svenja Mann (10/4), Cathrine Gerold (3), Natalie Mann (2), Kim Döhler (3), Jessica Straub (1), Lea Schwersenz , Julia Ketel

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.