JSG Neckar Kocher - NSU, Oedheim, Degmarn

Neckarsulmer Sportunion SPVGG Oedheim TSV Degmarn SG Degmarn Oedheim
Homepage der JSG Neckar Kocher
Spielberichte von
14. Spieltag - JSG Neckar Kocher gegen Habo Bottwar JSG (23:22)
JSG Neckar Kocher : Habo Bottwar JSG (23:22) (14:12)
Last-Minute-Sieg nach spannendem Spiel - wJC1 ist Vizemeister !!

Am Sonntag, 18.03.2018 fand das letzte Saisonspiel der wJC1 in der Pichterichhalle statt. Zu Gast war die HABO Bottwar JSG. In diesem Spiel ging es um nichts weniger als den zweiten Platz in der Landesliga Staffel 1.
Das Hinspiel im Oktober ging unglücklich verloren, dementsprechend motiviert ging man in die Partie.
Dieses Spiel bot alles, was ein echtes Saisonfinale ausmacht.
Zwei Mannschaften auf Augenhöhe, die ein temporeiches, faires und hochspannendes Spiel ablieferten.
In der ersten Halbzeit waren die JSG-Mädels zwar immer in Führung, doch die Gegnerinnen blieben auf Tuchfühlung.
Zur Halbzeit stand es 14:12.
In der zweiten Hälfte legten die Mädels los wie die Feuerwehr und bauten den Abstand auf 5 Tore aus.
Wie so oft schon in der Saison folgte nach einer starken Phase sofort die Schwache und die Mädels aus HABO konnten die 5 Tore aufholen.
Bis kurz vor Ende ging das enge Spiel weiter. Die letzte Minute der Partie, beim Stand von 23:22 hatte es dann in sich. Zuerst endete ein 7-Meter der Mädels am Pfosten, dann konnten die Gegnerinnen ihrerseits durch einen 7-Meter ausgleichen.
Die Trainer nahmen für den letzten Angriff nochmal eine Auszeit. Ein Unentschieden würde reichen, doch man wollte trotz nur 11 Sekunden Restzeit auf der Uhr kein Risiko durch überhastete Aktionen mehr eingehen.
Der letzte Angriff wurde zwar von den Gegner vereitelt, doch ein letzter, direkter Freiwurf war noch für die Mädels übrig. Hier schaffte es Melina diesen an der Mauer und der Torhüterin vorbei ins Netz zu platzieren.
Gratulation an die wJC1 für diesen Sieg und die Vizemeisterschaft in der Landesliga Staffel 1 – übrigens Punktgleich mit der Meistermannschaft !


Für die JSG spielten:
Hannah Wagner (Tor), Sarah Schihwetz (Tor), Joline Gosson, Antonia Kübler, Kira Rudolf, Hannah Roth, Carlotta Remmler, Luisa Deutschle, Hannah Hofacker, Melina Laib, Mattea Limbach, Chayenne Mikic

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.