JSG Neckar Kocher - NSU, Oedheim, Degmarn

Neckarsulmer Sportunion SPVGG Oedheim TSV Degmarn SG Degmarn Oedheim
Homepage der JSG Neckar Kocher
Spielberichte von
1. Spieltag - JSG Neckar Kocher gegen TV Mosbach (37:14)
JSG Neckar Kocher : TV Mosbach (37:14) (14:5)
wJA2-BL: JSG Neckar-Kocher gg TV Mosbach 37:14 (14:5)
Gelungener Auftakt der weiblichen A/B-Jugend Reserve
[NaSei]

30.9.18 – im ersten Punktspiel der Bezirksliga gegen den TV Mosbach startete unsere als wA2 gemeldete gemischte Truppe aus A und B Jugend Spielerinnen der Jahrgänge 2001,2002 und 2003 mit einem souveränen Sieg.

Mit viel Spaß und ohne Leistungsdruck zeigten die Mädels ihr können, durften viel ausprobieren und viel spielen, so dass sich letztendlich so gut wie alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Coach Michel Seiz schickte für die ersten 15 Minuten den älteren Jahrgang auf das Spielfeld, welcher zwar einige Minuten Zeit zum Einspielen benötigte, aber ab dem 2:2 in der 5. Minute mit großen Schritten Tor um Tor davonziehen konnte. Zur zweiten Hälfte der ersten Halbzeit, beim Stand von 10:2, wurde die Auszeit Karte auf den Tisch gelegt und das komplette Team ausgetauscht. Auch das Coaching wurde nun in neue Hände übergeben und der Rest des Spieles von Natalie Mann und Ana Ostojic geleitet. Niemand soll in diesem Team auf der Bank versauern, sondern jeder sich in irgendeiner Form einbringen können, sei es als Coach oder Spieler. So wurde mit viel Freude, Eifer und Teamgeist weitergespielt, was sich letztendlich auch am Spielergebnis erkennen lässt. Am Ende wurde nicht nur das Siegerteam mit Applaus vom Publikum gefeiert, sondern auch der erste Einsatz in einem Punktspiel von Handballneuling Helen Fruh.

Das zweite Match dieser bunt gemischten Truppe, die sich nur zum spielen trifft und ansonsten in der A1 oder B Jugend trainiert, findet am 14.10.18 um 17:00 Uhr in der Oedheimer Sporthalle gegen die SG Schobott statt. Zuschauer sind immer herzlich willkommen.

Für die wA2 spielten: Janina Mann (TH), Kira Rudolf (4/1), Luisa Deutschle (1), Julia Ketel (2), Celina Seiz (8/1), Kathrin Steindorf (2), Julia Axnix (1), Helen Fruh, Marie Kazmeier (8/1), Lea Schwersenz (4), Giovanna Erdmann (1), Aileen Puscher (4), Amelie Härdtner (2)



Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.