JSG Neckar Kocher - NSU, Oedheim, Degmarn

Neckarsulmer Sportunion SPVGG Oedheim TSV Degmarn SG Degmarn Oedheim
Homepage der JSG Neckar Kocher
Spielberichte von
8. Spieltag - JH Flein Horkheim gegen JSG Neckar Kocher (22:22)
JH Flein Horkheim : JSG Neckar Kocher (22:22) (13:11)
Am 8. Spieltag der Bezirksliga war die mD1 zu Gast in der Stauwehrhalle in Horkheim. Es kam dabei zum Aufeinandertreffen der beiden Finalisten des Inselturniers 2018. Beim Inselturnier musste der Sieger, nach einem Unentschieden innerhalb der regulären Spielzeit, durch ein 7-Meterwerfen entschieden werden. Im strömenden Regen hieß der Sieger des Inselturniers 2018 JSG Neckar-Kocher.

Nach 7 Siegen in Folge fand die JSG im heutigen Rundenspiel gegen den JH Flein-Horkheim nicht in das gewohnt sichere Angriffsspiel. 4 Kontergegentore durch technische Fehler im Angriff und eine unsichere Abwehr in der ersten Halbzeit ließ den Gegner zeitweise auf 3 Tore wegziehen. In die Halbzeitpause ging es mit einem Rückstand von 13:11.

Der Spielverlauf der ersten 12 Minuten in der 2. Halbzeit brachte leider keine Verbesserung. Die Fehlerquote war auch in diesem Spielabschnitt zu hoch. Erst eine weitere Auszeit der JSG in der 32. Spielminute beim Stand von 21:17 für den JH Flein-Horkheim brachte die gewünschte Sicherheit in der Abwehr und die Beweglichkeit im Angriff. Die Jungs rührten den Beton in der Abwehr an und ließen in den verbleibenden 8 Minuten nur noch einen Gegentreffer zu. Im Gegenzug arbeitete der Angriff auf allen Positionen wieder wie gewohnt. Die 38. Spielminute brachte den Ausgleich zum 22:22.

Schlussendlich kämpften die Jungs der JSG bis zum Schluss um die Punkte. Vor dem Spiel hatten sicherlich mehrere Spieler und auch der Trainer schon die 2 Punkte im Visier. Am Ende sind wir jedoch nach dem Spielverlauf mit dem einen Punkt zufrieden.
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.