JSG Neckar Kocher - NSU, Oedheim, Degmarn

Neckarsulmer Sportunion SPVGG Oedheim TSV Degmarn SG Degmarn Oedheim
Homepage der JSG Neckar Kocher
Spielberichte von
6. Spieltag - JSG Neckar Kocher gegen Rot-Weiss-Neckar (29:19)
JSG Neckar Kocher : Rot-Weiss-Neckar (29:19) (13:9)
Erster Sieg der wC1 in der Württemberg-Oberliga

Nach dem Unentschieden gegen die Stuttgarter-Kickers am 5. Spieltag und einer tollen Aufholjagd der Mädels bis in die letzten Spielsekunden, stand am 25.11.2018 das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Rot-Weiss Neckar auf dem Spielplan.

Das Spiel startete vielversprechend. Nach 50 Sekunden schlug der Ball schon 2 mal im Tor des Rot-Weiss Neckar ein. Bis zur 6. Spielminute erhöhten die JSG-Mädels auf 5:2. Rot-Weiss Neckar hatte jedoch eine Antwort parat. Durch einen 4-Torelauf ging Rot-Weiss Neckar mit 5:6 in Führung. Diese Führung sollte jedoch die Erste und die Letzte im gesamten weiteren Spielverlauf bleiben. Die Mädels der JSG Neckar-Kocher hatten heute den Willen zum Sieg. Ein schnelles Umschaltspiel zwischen Abwehr und Angriff war in dieser Phase des Spiels der Schlüssel zum Erfolg. In die Halbzeit ging es dank einer konsequenten Torausbeute mit einem verdienten 13:9.

In der 2. Spielhälfte lief das Angriffsspiel weiterhin schnell und treffsicher. Der Vorsprung wurde über 18:10 bis zu einem 10-Torevorsprung in der 36. Spielminute weiter ausgebaut. Auch eine Auszeit von Rot-Weiss Neckar in der 37. Spielminute konnte heute unsere Mannschaft nicht aufhalten. Schlussendlich ging der Sieg mit 29:19 auch in dieser Höhe völlig verdient an die Mädels der JSG Neckar-Kocher. db
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.