JSG Neckar Kocher - NSU, Oedheim, Degmarn

Neckarsulmer Sportunion SPVGG Oedheim TSV Degmarn SG Degmarn Oedheim
Homepage der JSG Neckar Kocher
Spielberichte von
9. Spieltag - JSG Neckar Kocher gegen TV Mosbach (33:15)
JSG Neckar Kocher : TV Mosbach (33:15) (12:4)
Die mD1 schließt die Vorrunde in der Bezirksliga mit 17:1 Punkten als Tabellenführer ab.

************************************************************
mD1: JSG Neckar-Kocher – TV Mosbach (33:15)
Nach dem Unentschieden gegen den JH Flein-Horkheim war das Ziel für den 9. Spieltag klar gesetzt. Durch einen entschlossenen Auftritt wollten die Jungs der mD1 die 2 Punkte in der Pichterichhalle behalten.

Die ersten 5 Minuten waren jedoch sehr zerfahren. Im Angriff lief leider gar nichts zusammen und so stand es gerade einmal 1:1. In der 7. Spielminute ist dann der Knoten geplatzt und Sicherheit sowie das Vertrauen in die eigenen Stärken zurückgekommen. Durch einen 7:0 Lauf konnte sich die JSG auf 10:2 bis zur 15. Spielminute absetzen. In die Halbzeit ging es mit einem sicheren 12:4. In der Halbzeitpause wurde die Situation im Angriff besprochen. Alle waren sich einig, im Angriff hätte mehr passieren müssen.

In der 2. Halbzeit wurde die Torausbeute dann maximiert. Im Minutentakt schlug der Ball im gegnerischen Tor ein. Dass auch der TV Mosbach häufiger durch die Mitte zum Torerfolg kam lag an der noch etwas offensiver ausgerichteten Abwehr. Gegen Ende der 2. Halbzeit konnten auch neue Zusammensetzungen in der Aufstellung getestet werden, welche ebenfalls erfolgreich waren.

Mit dem Erfolg gegen den TV Mosbach schließt die JSG Neckar-Kocher mD1 als Tabellenführer mit 17:1 Punkten die Vorrunde sehr erfolgreich ab. Nun gilt es in den Rückrundenspiele die gezeigte Leistung weiter zu verbessern um vielleicht am Saisonende ebenfalls ganz oben zu stehen. Bis dahin ist es aber noch ein weiter weg.
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.