JSG Neckar Kocher - NSU, Oedheim, Degmarn

Neckarsulmer Sportunion SPVGG Oedheim TSV Degmarn SG Degmarn Oedheim
Homepage der JSG Neckar Kocher
Spielberichte von
1. Spieltag - TSV Willsbach gegen JSG Neckar Kocher (25:32)
TSV Willsbach : JSG Neckar Kocher (25:32) (13:15)
Das Ruder konnte noch rumgerissen werden
Am vergangenen Wochenende gastierte die männliche C-Jugend bei strahlendem Sonnenschein in Affaltrach. Nach durchwachsener Vorbereitung waren wir gespannt auf den Saisonbeginn und freuten uns auf unseren Saisonauftakt gegen Willsbach. Mit dem ersten Treffer vom Kreis aus traf Nick Rieser für die JSG und eröffnete einen knappen und spannenden Schlagabtausch zwischen dem TSV und den Gästen aus Neckarsulm. Die JSG tat sich deutlicher schwerer gegen die defensive 6:0 Deckung und erzeugte in der Phase zu viele leichtsinnige Fehler und öffneten das Tor für schnelle Gegentore. Beim Stand von 9 zu 6 griff das Trainerteam zur ersten Notbremse und nutzte das Team-Time-Out, um die Mannschaft umzustellen. Dies zeigte Wirkung und die JSG holte Tor um Tor wieder auf und konnte noch bis zur Halbzeit eine knappe Führung (13:15) herbeiführen.
Wichtig war den Lauf nicht zu verlieren und weiter konsequent zu verteidigen und über schnelle Konter zu einfachen Toren zu kommen. Erst wenn die 6:0 Deckung nicht richtige zum Stehen kommt, konnten wir im eins gegen eins uns durchsetzen und den Vorsprung halten. Trotzdem blieb das Spiel auf Augenhöhe und Willsbach ließ sich lange nicht abschütteln (24:25). Eine erneute Auszeit und eine Umstellung eröffnete neue Möglichkeiten und brachte frischen Wind in das Spiel der JSG. Jetzt lief es wie geschmiert und jede Aktion wurde durch die tollen Fans gefeiert. Schlussendlich konnte die JSG Neckar-Kocher verdient als Sieger mit 25 zu 32 vom Platz gehen. Der Fehlstart konnte im letzten Drittel erfolgreich abgewendet werden und wir erwarten eine schwere Auswärtspartie am kommenden Wochenende in Hardheim.
Es spielte für die JSG: Hüftle (TW); Volz (TW); Bönisch; Feimer (10); Mack (3); Schmitt (1);
Ballmann (5); Karle; Marijanovic (5); Rieser (2); Halter (6)

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.