JSG Neckar Kocher - NSU, Oedheim, Degmarn

Neckarsulmer Sportunion SPVGG Oedheim TSV Degmarn SG Degmarn Oedheim
Homepage der JSG Neckar Kocher
Spielberichte von
3. Spieltag - HB Ludwigsburg gegen JSG Neckar Kocher (22:29)
HB Ludwigsburg : JSG Neckar Kocher (22:29) (13:14)
Zweiter Sieg im dritten Spiel

Für das zweite Heimspiel gegen die HB Ludwigsburg hatte man sich nach der Auswärtspleite gegen HABO Bottwar einiges vorgenommen.
Nach 50 Sekunden hatten die Jungs den ersten Strafwurf erarbeitet, der jedoch erst im Nachfassen verwandelt werden konnte. In der Abwehr fehlte weiterhin, der erforderliche Körperkontakt und die erforderliche Absprachen mit den Nebenleuten. Ein ums andere Mal wurde spekuliert oder man fiel auf die Passtäuschungen der LB’ler herein, so dass diese das Spiel zur Halbzeitstand von 14:13 ausgeglichen halten konnten.
Nach der kurzen aber wohl deutlichen Pausenansprache stand dann ein ganz anderes JSG-Team auf dem Feld. Die Abwehr stand kompakter, der erforderliche Körperkontakt wurde aufgebaut. Dies führte immer wieder zu Ballgewinne. Nun konnte das Tempospiel nach vorne erfolgreich umgesetzt werden und eine 5 Tore Führung heraus gespielt werden. Im gebundenen Angriff wurde dann konsequent und konzentriert gespielt, so dass sich alle eingesetzten Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten und am Ende ein 29:22 auf der Anzeigentafel strahlte. Bis zum nächsten Spiel in Herrenberg steht der Trainingsfocus ganz klar auf der Abwehr und in der Fehlerreduzierung.
Es spielten für die JSG: David Diebold, Devin Carpouzis (Tor), Darius Thierer, Janni Bagiaos, Sascha Schwabenland, Finn von Langen, Finn Wagner, David Loydl, Mika Fischer, Lukas Just, Luis Grehn, Lukas Dirx, Niklas, Denzer, Simon Schrempf
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.