JSG Neckar Kocher - NSU, Oedheim, Degmarn

Neckarsulmer Sportunion SPVGG Oedheim TSV Degmarn SG Degmarn Oedheim
Homepage der JSG Neckar Kocher
Spielberichte von
4. Spieltag - TV Nellingen gegen JSG Neckar Kocher (20:26)
TV Nellingen : JSG Neckar Kocher (20:26) (14:12)
Am vergangenen Samstag zeigten die Mädels der weiblichen A-Jugend ein tolles Spiel gegen den TV Nellingen und gewinnen mit 26:20.

Der Start gelang gut, man konnte direkt einige Kontertore erzielen und die Abwehr stand gut. Doch bereits nach fünf Minuten verloren sie den Faden. Die Kommunikation in der Abwehr fehlte und führte zu Einzelkämpfen. Im Angriff sah es nicht wirklich anders aus, technische Fehler, Alleingänge und Ballverluste führten schnell zu einem großen Rückstand von 11:5 in der 12. Minute. Es schien so, als wäre das Spiel bereits entschieden, doch die Mädels kämpften und durch gegenseitiges Anfeuern und Unterstützung von der Bank fanden sie zurück ins Spiel und holten den Rückstand schnell auf. Die Abwehr stand wie eine Mauer und so konnten vier Tore in Folge erzielt werden. In die Halbzeitpause ging man mit einem kleinen Rückstand von 14:12.

In der 2. Halbzeit starteten die Mädels mit neuer Power. Sie spielten mit Teamgeist und erzielten so ein Tor nach dem anderen. Mit einer weiterhin starken Abwehr und sehr gutem Rückhalt im Tor konnten sie sich viele Bälle erkämpfen. Das Spiel nahm eine Wendung und man konnte sich knapp 10 Minuten vor Spielende einen Vorsprung von 5 Toren herausarbeiten. Souverän brachten sie das Spiel mit 26:20 erfolgreich zu Ende.

Für die JSG spielten: Janina Mann(TW),Lea Fischer(TW),Rebecca Schäfer(3),Kim Döhler(1),Cathrine Gerold(2),Julia Ketel(2),Svenja Mann(14/3),Aileen Puscher(1),Oliwia Zalewska(1),Hannah Hönig(1),Jessica Straub(1),Celina Seiz,
(R.S.)

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.

Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.