JSG Neckar Kocher - NSU, Oedheim, Degmarn

Neckarsulmer Sportunion SPVGG Oedheim TSV Degmarn SG Degmarn Oedheim
RSS-Feeds
RSS-Feeds News als RSS-Feed
RSS 2.0
Homepage der JSG Neckar Kocher
Internationales Jugendturnier in Kolding / Dänemark
Internationales Jugendturnier in Kolding / DänemarkInternationales Jugendturnier in Kolding / Dänemark
30.04.2018 – 02.04.2018

Nach Beendigung einer äußerst erfolgreichen Hallenrunde 2017/2018 der weiblichen Jugend der JSG Neckar/Kocher, ging ein Teil der weiblichen Jugendmannschaften (wJC-1/wJB 1&2) zum internationalen Jugendturnier nach Kolding/Dänermark. Hier wollte man sich mit Mannschaften aus Dänemark, Holland, Frankreich, Österreich, Schweden, Finnland, Schweiz und Norwegen in einem internationalen Vergleich messen.
Am Freitag ging es für 40 Spielerinnen und Betreuer um 0.00 Uhr mit der 12 stündigen Busfahrt nach Kolding/Dänemark los. Nach dem Einchecken in einer Schule außerhalb von Kolding, startete am Abend in der Kolding Arena die Eröffnungsfeier des Turniers bevor am Samstag die Gruppenspiele anstanden. Nach einer kurzen Nacht hieß es um 6.30 Uhr aufstehen und frühstücken, bevor der Mannschaftsbus die Mannschaften an ihre Spielstätte brachte. In der Vorrunde lief es für die JSG Teams unterschiedlich. Die wJC verlor leider ihre Vorrundenspiel äußerst knapp, die wJB-2 gewann zwei ihrer vier Spiele und wurde somit Gruppen dritter und die wJB-1 beendete die Vorrunde nach 4 Siegen als Gruppenerster. Nach einem langen Handballtag besuchten abends alle die vom Veranstalter ausgerichtete Disco und die Betreuer wurden zu einem Brainstorming mit Essen und Trinken eingeladen. Am kommenden Tag fuhren die JSG Teams zu neuen Spielstätten um die Platzierungsspiele der wJC und wJB-2 und das Halbfinale der wJB-1 zu bestreiten. Während die wJC und die wJB-2 in hochklassigen Spielen den Sieg aus der Hand geben mussten und somit letztendlich auf Platz 9 und 10 landeten, konnte die wJB-1 ihr Halbfinalspiel gegen die Schwedinnen gewinnen und zog somit in das Finale ein. Im Spiel um Platz 1 ging es dann in der Kolding Sydbank Arena gegen die HSG Winterbach/Weiler. Durch die lautstarke Unterstützung aller mitgereisten JSG Spielerinnen und Fans angepeitscht, gelang den JSG Mädels das Finale für sich zu entscheiden und beendeten somit als Turniersieger den Handballcup in Kolding.
[MaMi]