JSG Neckar Kocher - NSU, Oedheim, Degmarn

Neckarsulmer Sportunion SPVGG Oedheim TSV Degmarn SG Degmarn Oedheim
RSS-Feeds
RSS-Feeds News als RSS-Feed
RSS 2.0
Homepage der JSG Neckar Kocher
JSG Neckar-Kocher: Bezirksspielfest 2018
JSG Neckar-Kocher:   Bezirksspielfest 2018JSG Neckar-Kocher: Bezirksspielfest 2018

Auch beim diesjährigen Handball Bezirksspielfest der E- und D-Jugend in Öhringen war die JSG Neckar-Kocher wieder gut vertreten. Insgesamt nahmen 55 JSGler in 6 Mannschaften daran teil.

Während der 2 Tage wurde neben Feldhandball auch Koordination, Leichtathletik, ein Gesangs-/Sketchwettbewerb und ein Quiz durchgeführt. Dabei stand jeweils der Spaß stets im Vordergrund. Das Zusammengehörigkeitsgefühl über die eigene Mannschaft hinaus konnte durch das gemeinsame Zelten wieder einmal gestärkt werden.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen an beiden Tagen wurde beim Feldhandball um jeden Ball fair gekämpft und voller Einsatz gezeigt. Schöne Tore und Siege machten auch dieses Jahr das Bezirksspielfest zu einem vollen Erfolg. Für den Gesangs- und Sketchwettbewerb wurde im Vorfeld neben den Trainingseinheiten viel geprobt. Die Darbietungen der wE- und mE-Jugend kamen nicht nur beim Publikum, sondern auch bei der Jury sehr gut an. Die mE-Jugend gewann diesen Wettbewerb in ihrer Altersstufe.

In der Gesamtwertung belegte die weibliche E-Jugend einen tollen 2. Platz. Die JSG-Mädels erkämpften sich Sieg um Sieg bis in das Finale, welches leider gegen die HSG Kochertürn/Stein verloren ging. Die Koordinationsübungen, der Sketchwettbewerb und das Quiz wurden in der Einzelbewertung gewonnen.

Die männliche D-Jugend toppte das Ergebnis der wE-Jugend noch. In einem Starterfeld von 12 Mannschaften wurde die mD1 Bezirksspielfestsieger. Alle Gruppenspiele im Handball konnten gewonnen werden und jeder einzelne Spieler trug zum Erfolg bei. Das Finale konnte zwar gegen den TSV Weinsberg nicht gewonnen werden, der Gesamtsieg in der mD-Jugend ging trotzdem verdient an die JSG Neckar-Kocher. Ausschlaggebend hierfür war eine starke Leistung bei den Leichtathletikübungen und der Sieg beim Quiz, sowie bei den Koordinationsübungen.

Die weiteren 4 Mannschaften hatten viel Spaß und konnten neue Erfahrungen sammeln. db