JSG Neckar Kocher - NSU, Oedheim, Degmarn

Neckarsulmer Sportunion SPVGG Oedheim TSV Degmarn SG Degmarn Oedheim
RSS-Feeds
RSS-Feeds News als RSS-Feed
RSS 2.0
Homepage der JSG Neckar Kocher
JSG JUGEND beim Verbandsentscheid der VR Talentiade
JSG JUGEND beim Verbandsentscheid der VR TalentiadeSich mit den besten 40 Handballtalenten aus Baden-Württemberg zu messen - das war schon was. Aufgeregt und mit einer großen Portion Selbstvertrauen ging es am Vormittag des Tags der deutschen Einheit, für 3 Kinder der JSG Neckar-Kocher nach Möglingen. Dort wurde der letzte der 3 VR Talentiade-Wettkämpfe ausgetragen. Mit 8 koordinativen Aufgaben, die vorher nicht geübt werden dürften, gab es ordentlich was zu tun. Unter anderem wurden die Wurfgeschwindigkeit, die Sprungkraft, die Ballgeschicklichkeit, die Athletik und auch die Konzentrationsstärke gepaart mit Zeitdruck und Laufstärke gewertet. Nach dem Mittagessen wurden die gelosten Mannschaften zum Handballturnier aufgefordert. Hier mussten die Kinder dann auch auf dem Feld beweisen was alles in ihnen steckt. Auch wenn es am Ende nicht für einen der ersten 3 Plätze gereicht hat, war die Teilnahme an sich schon ein großartiger Erfolg, denn die Kinder hatten sich noch in ihrer E Jugend Zeit, während der Runde, für die Talentiade qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch für eure Leistung, Paul Fischer, Niklas Just und Linus Rieser!!! Bleibt weiter am (Hand)Ball. (UK)