Bezirksspielfest 2022

Bezirksspielfest 2022

JSG Neckar Kocher erfolgreich beim Bezirksspielfest in Neuenstadt

Am 2. und 3. Juli hieß es für 5 Mannschaften der JSG Neckar Kocher beim Bezirksspielfest in Neuenstadt alles für ihre Teams zu geben. Bei großer Hitze haben sich die Mannschaften in Handball, Leichtathletikdisziplinen, Koordination und in einem Musenwettbewerb gemessen. Angetreten sind für die JSG 2 männliche E-Jugendmannschaften, 1 weibliche E-Jugendmannschaft, 1 männliche D-Jugendmannschaft und 1 weibliche D-Jugendmannschaft. Übernachtet wurde zur Freude aller Teams in Mannschaftszelten auf den angrenzenden Wiesen.

Die weibliche E-Jugend sicherte sich durch starke Leistungen im Quiz und den Leichtathletikdisziplinen einen verdienten 4. Platz. Die weibliche D-Jugend belegte den 1. Platz. In allen Disziplinen überzeugten die Mädels mit einer souveränen Leistung, besonders auch bei der abendlichen Aufführung mit ihrem Titel „Ich mag Handball“, der Eigeninterpretation von „We will rock you“. Durch den Sieg haben sich die Mädels der D-Jugend einen Tag als Mannschaft im Erlebnispark Tripsdrill erspielt.

Die männliche E-Jugend 1 belegte den 6. Platz. Es wurden klasse Ergebnisse beim Handball und der Aufführung am Abend erzielt. Die männliche E-Jugend 2 belegte einen guten 9. Platz, welcher unter anderem durch viele Punkte in Koordination und der abendlichen Aufführung zustande kam. Die männliche D-Jugendmannschaft sicherte sich den 4. Platz in ihrer Klasse und überzeugten besonders im Quiz´, welches im Rahmen des Musenwettbewerbs zu absolvieren war, nämlich als bestes Team in ihrer Klasse.

Alle Mannschaften waren mit Spaß und Durchhaltevermögen dabei. Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft wurde gestärkt und der Teamgedanke gefördert.

Das Bezirksspielfest war ein Gewinn für alle Teilnehmer, Trainer und Betreuer der JSG Neckar Kocher. Wir möchten uns hiermit bei den Ausrichtern der HSG Kochertürn/Stein herzlich bedanken für 2 Tage Handball, Spaß und Programm.