Spieltag der weiblichen E-Jugend im Rahmen des 75-jährigen Jubiläums der Spvgg Oedheim

Am 17.07.22 lud die JSG Neckar Kocher zu einem Spieltag in die Oedheimer Sporthalle ein. Anlass war das 75-jährige Jubiläum der Spvgg Oedheim. Vom 15.7. bis zum 18.7. fanden rund um das Sportgelände und die Sporthalle vielfältige sportliche und festliche Programmpunkte statt. Am Sonntag Nachmittag fanden sich neben der JSG, die mit 2 Mannschaften dabei war, auch je eine Mannschaft aus Mosbach, aus Gundelsheim, Bad Rappenau und Schwäbisch Hall in der Sporthalle ein.

Gespielt wurde Handball und das Ballspiel „Funino“ auf dem Querfeld. Fehlen durften natürlich auch nicht die Koordinationsübungen, welche die Spielerinnen zwischen den Spielen absolvierten.

Gegner der wE1 war am heutigen Tag die Mannschaft aus Gundelsheim. Die wE2 traf auf den TSV Mosbach.

Eine Wertung fand am heutigen Spieltag nicht statt. Er wurde genutzt, um in den Ablauf eines solchen Tages in der Spielrunde 2022/2023 hinein zu schnuppern und den Mädchen den Spaß und die Freude an unserer Lieblingssportart Handball zu vermitteln.

Zum Abschluss des Tages stand dann noch die Siegerehrung an. Alle Spielerinnen waren Siegerinnen und hatten viel Spaß. Sie bekamen auf unserem „Siegertreppchen“ als Mannschaft einen Pokal, eine Wertmarke für ein Getränk und eine kleine Süßigkeit überreicht.

Der Dank gilt den fleißigen Helferinnen und Helfern und der Spvgg Oedheim, die alle die Durchführung des Spieltages möglich gemacht haben. (JL)