wJB: Kreissparkassen-Cup 2022 in Möglingen

wJB: Kreissparkassen-Cup 2022 in Möglingen

JSG-Mädels verpassen knapp den Podestplatz

Am vergangenen Samstag weilte die weibliche B-Jugend beim Kreissparkassen Cup 2022 in Möglingen. Dieses Turnier wollte das Trainerteam Korn/Saup zur Vorbereitung für die bevorstehende Württembergligasaison nutzen. Die letzten Trainingswochen gestalteten sich eher schwierig, da nur wenige Spielerinnen an den wöchentlichen vier Trainingstagen anwesend waren. Auch vor dem Turnier fehlten so weiter wichtige Spielerinnen der weiblichen B-Jugend, die noch im Urlaub waren. Den größten Rückschlag musste aber das Team Ende August hinnehmen. Leistungsträgerin Charlotte Korn verletzte sich schwer am Knie im Training, so dass eine OP in der kommenden Woche unvermeidbar ist und Charlotte somit die komplette Saison ausfällt. Wir wünschen ihr auf diesem Weg alles Gute und viel Glück für die OP und folgende Reha. Den widrigen Umständen zum Trotz gaben die verbleibenden Mädels mit Unterstützung der weiblichen C-Jugend beim Turnier alles und wussten phasenweise sehr gut zu überzeugen. Gespielt wurde jeweils einmal 17 Minuten. Gegen den Bundesliganachwuchs der SG BBM Bietigheim und den HC Winnenden konnten deutliche Siege eingefahren werden. Damit stand bereits vor dem letzten Gruppenspiel gegen den Turnierfavoriten SV Leonberg/E. fest, dass die JSG mit dem zweiten Platz das Spiel um Platz drei erreicht hat. Leonberg wurde seiner Rolle gerecht und gewann deutlich gegen die JSG. Im kleinen Finale trafen die Mädels auf die HSG WiWiDo. In einem hart umkämpften Spiel zog die JSG mit 5:4 den Kürzeren. Zu viele Chancen wurden im Angriff leichtfertig vergeben, die am Ende den Ausschlag für die Niederlage gaben.