wJC1: Weinstadt – JSG Neckar Kocher 26:19 (15:7)

wJC1: Weinstadt – JSG Neckar Kocher 26:19 (15:7)

„wild GiRLZ!“ verlieren Saisonstart mit Blick nach vorne

Zum Saisonstart der Landesliga Staffel 1 musste die wJC1 der JSG Neckar-Kocher mit einer dünnen Spielerdecke in Weinstadt antreten. Trotz regelmäßigen Trainings während der Sommerferien machte sich die fehlende Spielpraxis bemerkbar. Schnell lagen die „wild GiRLZ!“ mit 7:1 zurück und der SG Weinstadt konnte seinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Technische Fehler und ungesunde Sologänge waren leider maßgeblich und die erste Halbzeit musste mit 15:7 verloren gegeben werden.

Nach eingehender Fehleranalyse und einer Neuausrichtung in der Kabine durch das Trainerduo Mann/Straub starteten die „wild GiRLZ!“ frech, mutig und konzentriert in die zweite Halbzeit, so dass sie sich bis auf drei Tore heranarbeiteten. Starke Abwehr, kluge Spielzüge und ein fantastischer Teamspirit, klasse Mädels! Auch wenn der Saisonstart mit 26:19 auf der Verlustseite verbucht werden muss, so wollen die „wild GiRLZ!“ am 25.09. gegen die SV Leonberg/Eltingen an ihre Leistung der zweiten Halbzeit anknüpfen.