Neckarsulm, Oedheim, Degmarn
jugendleitung@jsg-nk.de

mJD: Vorbereitungsturnier in Nordheim

Handball Neckarsulm, Degmarn, Oedheim

mJD: Vorbereitungsturnier in Nordheim

Die männliche D-Jugend der JSG ist in Nordheim zu ihrem 2. Vorbereitungsturnier angetreten und hat sich an bekannten und unbekannten Gegnern gemessen. Ziel war es das Teamspiel auszubauen und im Training geübte Inhalte im Spielbetrieb auszuprobieren. 
Im ersten Spiel traf man auf die 1. Mannschaft des Gastgebers. Das Spiel gestaltete sich ausgewogen auf Augenhöhe und so trennte man sich auch mit einem Unentschieden. Die weiteren Spiele ermöglichten dem Trainerteam die Mannschaft im normalen Spielbetrieb zu erproben und die nötigen Erkenntnisse für die kommende Saison zu finden. Auch wenn wir uns den Mannschaften von Bietigheim und den Rhein Neckar Löwen geschlagen geben mussten, ist das kein Grund unzufrieden vom Platz zu gehen. Beide Spiele waren hart umkämpft und forderten von allen Spielern großen Einsatz. Leider kam auf unserer Seite etwas Pech und fehlende Konzentration dazu, was wiederum zu Fehlpässen führte, die der Gegner nicht ungenutzt ließ. 
Ein schönes Turnier mit guter Organisation ging mit vielen neuen Eindrücken und Denkanstößen zu Ende. Wir bedanken uns bei der SG Heuchelberg für ein tolles Turnier. 
Unser Torwart Mads Hümer wurde als bester Torwart des Turniers gewählt. Herzlichen Glückwunsch. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert