mJC: JSG Neckar Kocher – TSV 1863 Buchen 31:25 (18:11)

mJC: JSG Neckar Kocher – TSV 1863 Buchen 31:25 (18:11)

Einen guten Start in die Runde der Bezirksliga erwischte die männliche C-Jugend der JSG Neckar Kocher am letzten Samstag gegen den TSV Buchen.

Durch eine gute Abwehrarbeit in der Anfangsphase und gelungene Angriffe konnte man sich bis zur 12. Minute auf 9:2 absetzen. In den folgenden Minuten schlichen sich im Angriff der JSG einige technische Fehler ein und die Gastgeber kamen besser ins Spiel, wodurch sie den Abstand bis zur 18. Minute auf 12:8 verkürzen konnten. Jedoch hinderten zwei 2-Minuten-Strafen die Gäste bis zum Ende der ersten Halbzeit weiter zu verkürzen und die Jungs der JSG nutzten die entstandene Überzahlsituation. Zur Halbzeit war der Gastgeber dann wieder mit 7 Toren vorne und es ging mit 18:11 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann wieder gut für die JSGler, wodurch man bis zur 30. Minute auf 10 Tore davon zog. Jedoch zeigten sich immer wieder Probleme bei der Heimmannschaft in der Abwehr, die die Mannschaft aus Buchen zu nutzen wussten. Als dann noch technische Fehler im Angriff dazu kamen zog das Trainerteam die Auszeit um die Mannschaft noch einmal konzentriert auf die letzten 10 Minuten des Spiels einzustellen und den bestehenden Vorsprung von 7 Toren zu halten. Am Ende gewann die JSG sicher mit 31:25 und feierten ihren ersten Sieg in der neuen Saison.