Neckarsulm, Oedheim, Degmarn
jugendleitung@jsg-nk.de

wJC1: JSG Neckar Kocher – SV Leonberg/Eltingen 23:12 (12:6)

Handball Neckarsulm, Degmarn, Oedheim

wJC1: JSG Neckar Kocher – SV Leonberg/Eltingen 23:12 (12:6)

„wild GiRLZ!“ gewinnen souverän ihr Heimspiel in der Landesliga

Zum ersten Heimspiel in Oedheim empfing die wJC1 der JSG Neckar-Kocher den SV Leonberg/Eltingen. Dem Minimalkader des Gegners war zu verdanken, dass der erste Heimsieg nie gefährdet war. Erneut ging die Strategie des Trainergespanns Mann/Straub auf, die „wild GirLZ!“ nicht auf Stammpositionen zu reduzieren, ­­­sondern flexibel einzusetzen. Nichtsdestotrotz gab es erneut technische Fehler und verloren die Mädels durch den wenigen Druck der gegnerischen Mannschaft ihren Fokus.

Zeitweise kamen trotzdem schöne Spielzüge zustande, welche fast immer erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Mit 12:6 ging es in die Halbzeit und wurden dem komfortablen Vorsprung zum Dank nach der Pause verstärkt die Mädels der C2 und D eingesetzt, um Landesliga-Luft zu schnuppern. Schön mit anzusehen war, wie unsere Youngsters sofort integriert wurden und der Teamspirit auf der Bank lebte. Alles in allem ein verdienter Sieg, der die „wild GiRLZ!“ für das nächste Auswärtsspiel gegen die SV Kornwestheim anspornt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert