mJC: JSG Neckar Kocher – TV Hardheim 1895 32:27 (14:9)

mJC: JSG Neckar Kocher – TV Hardheim 1895 32:27 (14:9)

Die männliche C-Jugend der JSG kann auch das zweite Spiel für sich entscheiden

Am Sonntag empfing die männliche C-Jugend der JSG NeckarKocher die Mannschaft aus Hardheim. Von Beginn zeigte die Heimmannschaft eine starke Abwehrarbeit gegen aktiv aufspielende Gegner. Ein ums andere Mal konnten die Laufwege geschlossen werden und wenn notwendig halfen die Nebenspieler entsprechend aus. Auch im Angriff führten die einstudierten Laufwege zum Erfolg. Trotzdem konnte man sich auf Grund wenigen technischen Fehlern oder Fehlwürfen bei einem starken gegnerischen Torwart nur einen geringen Vorsprung von 4 Toren in der 12. Minute erspielen. Diesen Vorsprung hielt man in der folgenden Spielzeit und es ging mit einer 14:9 Führung für die JSG in die Kabine.

Bei Neuanpfiff versuchten die Gäste durch einen offensive Mitte das Angriffsspiel der JSG zu stören. Dies funktionierte anfangs auch gut und die Heimmannschaft brauchte einige Minuten um sich darauf einzustellen. Im weiteren Verlauf waren dann aber die Angriffsaktionen der JSG auch nicht mehr so konsequent im Abschluss und einige Torchancen wurden durch den Torwart entschärft. Das, verbunden mit erfolgreichen Angriffsaktionen der Gastmannschaft, führte dazu dass der Vorsprung bis zur 40. Minute auf 3 Tore zurückging. In den letzten 10 Minuten waren es dann vorallem gelungene Einzelaktionen der Gastgeber die dazu führten den Vorsprung weiter zu halten und schlussendlich das Spiel mit 32:27 zu gewinnen.