wJC1: SV Kornwestheim – JSG Neckar Kocher 39:22 (19:9)

wJC1: SV Kornwestheim – JSG Neckar Kocher 39:22 (19:9)

Bei einem starken Start mit Raffinesse und Technik konnte die wC1 der JSG Neckar Kocher wunderbar mit der SV Kornwestheim mithalten. In der zahlreichen Fanbase machte sich eine erste Hoffnung auf Auswärtssieg breit. Weit gefehlt, nach 7 Minuten war der Zauber vorbei und die Realität holte die „wild GiRLZ!“ ein. Die Gegnerinnen zogen mit 19:9 zur Halbzeit davon. Denn auch die Auszeit des Trainergespanns Mann/Straub nach 8 Minuten hat bei den Mädels nicht gefruchtet; technische Fehler und wenig Phantasie im Angriff machten es Kornwestheim leicht.

Jedoch zeigte die Ansprache zur Halbzeit in der Kabine etwas Wirkung. Rotzfreche Spielzüge, nicht unbedingt nach Protokoll, brachten Kornwestheim kurzzeitig aus dem Konzept. Leider nur für 9 Minuten, dann setzten sich die Gegnerinnen sukzessive, Tor für Tor, bis zum Schlusspfiff mit 17 Toren Unterschied ab. Es wären wohl mehr geworden, wenn Flo im Tor der JSG Neckar Kocher in der 2. Halbzeit nicht so hellwach gewesen wäre.

Morgen ist Mannschaftsbesprechung und gilt der Fokus der folgenden Woche dem Derby am 09.10. gegen die HSG Kochertürn/Stein vor heimischem Publikum. Auf geht´s „wild GiRLZ!“ …