mJC: JSG Neckar Kocher – JH Flein-Horkheim 27:32 (17:14)

mJC: JSG Neckar Kocher – JH Flein-Horkheim 27:32 (17:14)

Am 6. Spieltag ging es für die männliche C-Jugend der JSG Neckar Kocher zu Hause gegen die Gäste aus Flein-Horkheim. Das es keine leichte Aufgabe werden würde war der Mannschaft bewusst. Weiterhin Rückraum geschwächt verlief der Start trotzdem gut für die Jungs der JSG. Ein Mix aus Rückraumwürfen und tollen 1 gegen 1 Aktionen führt immer wieder zu Toren und somit stand es nach 7 Minuten 6:3 für die Gastgeber. Diesen Vorsprung behielt die Mannschaft durch eine solide Abwehrarbeit auch bis zum Pausenpfiff und beide Mannschaften gingen beim Spielstand von 18:14 in die Kabine. Am Anfang der zweiten Halbzeit zeigten sich die ersten technischen Fehler im Angriffsspiel und auch die Torchancen wurden nicht immer konsequent genutzt. Bedingt auch durch eine Abwehrveränderung bei den Gästen kam das Angriffsspiel der JSG ins Stocken. Das nutzten die Gäste und warfen in der 34. Minute den Ausgleich zum 22:22. Auch die Auszeit in den folgenden Minuten durch das Trainerteam der JSG brachte nicht die erhoffte Veränderung und die JSG geriet in Rückstand. 5 Minuten vor Schluss war dieser dann auf 5 Tore angewachsen und es war klar, dass es heute nicht reichen würde. Am Ende verlor die JSG das Spiel zwar mit 27:32, die Mannschaft konnte sich aber deutlich zum letzten Spiel steigern und freut sich auf den nächsten Gegner.