wJD: TSG Schwäbisch Hall – JSG Neckar Kocher 2:22 (2:12)

wJD: TSG Schwäbisch Hall – JSG Neckar Kocher 2:22 (2:12)

Das erste Spiel im Neuen Jahr der weiblichen D-Jugend war ein sehr sanfter Einstieg gegen eine weit unterlegene Mannschaft aus und in Schwäbisch Hall.

Schon beim ersten Ballwechsel wurde deutlich, wie mühelos die Mädels von der JSG durch die Abwehr der hilflosen Gastgeber rauschen und wie im Gegenzug kein Raum- und Ballgewinn wirklich möglich ist. So stand es dann auch schon nach 5 Minuten Spielzeit 0:7 für die Spielerinnen aus Neckarsulm, wobei sich die Torschützinnen abwechselten, was das Verteidigen für den Gegner nicht leichter machte. Bis zur 12. Minuten schafften es die Gastgeber lediglich, 2 Tore zu erzielen – und es sollten auch nicht mehr werden. Belana Römmele, welche bis dahin bereits 4 Tore verwandelte, wechselte in der 14. Minute mit der Torfrau Kira Lohrer die Plätze, sodass letztere im Feld ihr Können zeigen konnte. Nach 20 Minuten ging es mit 2:12 in die Halbzeitpause.

Während die Ersatz-Torfrau auch in der zweiten Halbzeit den Kasten sauber hielt, bauten die Mitspielerinnen Hanna Toskic, Lotta Bauer, Lia Birkert, Lina Götz, Lina Heinrich und Jule Hansen weiter die Führung aus. Was sich wie ein Traumspiel anhört, war leider eher ein Trauerspiel, da die konfuse und sichtlich überforderte Heimmannschaft durch ihre Spielweise auch das Zusammenspiel der JSG durcheinanderbrachte. So wurden zwar die Tore erzielt, aber aufgrund fehlenden Gegendruckes des Gegners eher mit Biegen und Brechen, als mit gekonnten Spielzügen. Die Trainerin Natalie Mann war darüber wenig begeistert. Nichtsdestotrotz konnte ein überdeutlicher Auswärtssieg mit 2:23 eingefahren werden und die Tatsache, dass so viel Spielerinnen auf z.T. ungewohnter Position dazu beigetragen haben, macht es letztendlich trotzdem zu einem verdienten Sieg!