mJD: JSG Neckar Kocher : HSG Hohenlohe 23:21 (10:13)

mJD: JSG Neckar Kocher : HSG Hohenlohe 23:21 (10:13)

Heute trafen die Jungs der JSG in der Pichterichhalle auf die Mannschaft der HSG Hohenlohe. Im ersten Spiel der Saison konnte die HSG noch mit einem Erfolg von 34:14 als Sieger vom Platz gehen. Leider war dieses Ergebnis dem krankheitsbedingten Fehlen von 5 Spielern auf Seite der JSG geschuldet.

Der Beginn des Spieles war für die Jungs der JSG etwas holprig und so schlichen sich immer wieder leichte Fehler ein. Fehlpässe, leicht verschenkte Konter, die leider nicht punktgenau ankamen und eine nicht konsequente Abwehrarbeit brachten die HSG zum Ende der ersten Halbzeit mit einem Abstand von 3 Toren in Führung. Allerdings war das kein Grund für das JSG-Trainerteam die Köpfe hängen zu lassen. Die Chancen in der ersten Halbzeit gleichzuziehen oder gar in Führung zu gehen waren da, konnten nur nicht genutzt werden. In der Halbzeitpause wurden die Stellschrauben in der Abwehr angezogen und zurück auf dem Spielfeld konsequent umgesetzt. In der 28. Minute war die 3 Toreführung der HSG eingeholt und es stand 14:14. Man merkte den JSG-Jungs an, wie sehr sie mit ihrer guten Abwehrarbeit im Spiel waren. Im Angriff belohnten sie sich mit abwechslungsreichen Anspielen an den Kreis, Zusammenspiel mit den Aussenspielern und individueller Stärke. Es wurde zu einem spannenden Spiel auf Augenhöhe. Immer wieder war das Spiel ausgeglichen und in der 38. Minute stand es 21:21. Dank einer hervorragenden Parade von Mads Hümer und dem anschließend verwandeltem 7m konnten die JSG-Jungs mit 22:21 in Führung gehen. Hellwach und motiviert hat sich Laurids Härdtner in der letzten Minute den Ball erkämpft und netzte zum 23:21 Endstand ein. Mit dieser großartigen Teamleistung ging die JSG als verdienter Sieger vom Feld.