wJC2: ETSV Lauda – JSG Neckar Kocher 14:20 (7:12)

wJC2: ETSV Lauda – JSG Neckar Kocher 14:20 (7:12)

Die „wild GiRLZ!“ zeigten eine solide Leistung in Lauda und sicherten sich dadurch absolut verdiente 2 Punkte und somit die momentane Tabellenspitze vor dem TSV Weinsberg. Einige Mädels gingen bereits mit einem Spiel in den Knochen ins Spiel, andere leicht angeschlagen durch Krankheit, jedoch konnte dies alle nicht davon abhalten nochmals Gas zu geben.

Der Start ins Spiel war nicht optimal und die „wild GiRLZ!“ lagen zu Beginn erst einmal mit 0:2 zurück. Danach eröffneten die Mädels jedoch den Angriff und konnten kontinuierlich treffen. Die Abwehr war ebenfalls gut eingespielt und hatte die Angriffe von Lauda gut unter Kontrolle, ebenfalls wurden 2 7-Meter gehalten. Bis zur 21. Minute konnten die „wild GiRLZ!“ sich bereits auf 4 Tore absetzen und führten mit 5:9. Nach einer Auszeit von Trainerin Tamara Drost konnten die Mädels ihren Vorsprung noch auf eine 5-Tore Führung ausbauen und gingen mit einem Spielstand von 5:12 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause starteten die „wild GiRLZ!“ gut ins Spiel und konnten die Führung weiter ausbauen. Durch 3 Zeitstrafen war der Spielfluss etwas unterbrochen, jedoch arbeiteten alle gut zusammen und konnten auch diese Zeit überbrücken. In Minute 40 zeigte die Anzeigetafel eine Führung von 11:18 für die „wild GiRLZ!“, welche durch die gute Abwehr und schönes Angriffspiel nie in Gefahr war.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung siegten die „wild GiRLZ!“ absolut verdient beim ETSV Lauda mit 14:20.