mJC: JHFH Jugendhandball Flein-Horkheim : JSG Neckar Kocher 25:28 (8:15)

mJC: JHFH Jugendhandball Flein-Horkheim : JSG Neckar Kocher 25:28 (8:15)

Am 9. Spieltag ging es für die männliche C-Jugend zum Jugendhandball Flein-Horkheim und damit zum direkten Tabellenkonkurrenten um den zweiten Platz. Insofern war es für die Mannschaft ein richtungsweisendes Spiel für die Platzierung der laufenden Saison. Verlor man das Hinspiel noch in eigener Halle speziell in der zweiten Halbzeit wollte man auswärts besser machen.

Zu Beginn brauchte die Jungs der JSG erst ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden und das erste Tor zu erzielen. Doch dann blieb man durch eine sehr gute Abwehrarbeit immer ein bis zwei Tore in Führung und so stand es nach 18. Minuten 7:9 für die JSG. In den folgenden 7 Minuten gelang es den Gastgebern bis zur Halbzeit nur noch zwei weitere Tore zu erzielen und die Jungs der JSG zogen im Gegenzug mit 6 Toren bis zur Halbzeitpause zum 9:15 davon. Folgerichtig gab es nach einer fast perfekten ersten Halbzeit wenig zu besprechen und man wollte zurück auf dem Spielfeld da weitermachen, wo man aufgehört hatte. Wie im Hinspiel hatte es die zweite Halbzeit aber wieder in sich. Durch eine Umstellung der Abwehr bei den Gastgebern gab es zwar weiterhin Torchancen für die JSG, aber diese wurden nicht mehr gut verwertet, auch einzelne technische Fehler führten zu schnellen Gegentoren. So schafften es die Gastgeber bis zur 35. Minute auf 16:18 ranzukommen und man erinnerte sich an den ähnlichen Verlauf in der zweiten Hälfte bei der Niederlage im Hinspiel. Das war der Moment für das Trainerteam die Auszeit zu nehmen, um die Jungs auf die Schlussphase einzustellen. In den folgenden sehr anstrengenden Minuten konnten die Jungs der JSG aber dieses Mal den Vorsprung halten und gewannen schlussendlich das Spiel mit 25:28.