wE-Jugend: Letzter Spieltag der 1. Mannschaft in der Saison 2022/2023

wE-Jugend: Letzter Spieltag der 1. Mannschaft in der Saison 2022/2023

Beim Spieltag am 05.03.23 in Hardheim traf die erste Mannschaft am heutigen Tag in der Walter-Hohmann-Schulsporthalle auf den Gastgeber den TV Hardheim. Gespielt wurde Handball und das Ballspiel „Funino“ auf dem Querfeld. Fehlen durften natürlich auch nicht die Koordinationsübungen, welche die Spielerinnen zwischen den Spielen absolvierten.

Beim Handballspiel zeigte die JSG in den ersten 10 Minuten eine durchwachsene Leistung. Dann steigerten sich die Spielerinnen in der zweiten Hälfte, vor allem in der Defensive, am Ende verloren sie die Partie aber mit 10:24 (Ergebnis nach Multiplikator-Regelung) . Beim Ballspiel „Funino“ hatten die JSG-Mädels die Oberhand und gewannen das Spiel nach einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleitung mit 15:13. Beim Absolvieren der drei Koordinationsstationen konnten die Mädels als Team stolze 206 Punkte erzielen. Am Ende des Spieltages hatte der Gastgeber bei den Koordinationsstationen die Nase vorne (232 Punkte). So musste sich die JSG am heutigen Tag knapp mit 4:2 Punkten geschlagen geben.

Die Ergebnisse sind die Tage auch auf der HVW-Internetseite zu finden.

Zum Abschluss des heutigen Spieltages bekamen alle Spielerinnen vom Bezirk für die tolle, erfolgreiche und spannende Saison eine Medaille überreicht. Nach den Osterferien wechseln alle Spielerinnen mit dem Jahrgang 2012 zur D-Jugend. Auf diesem Wege wünschen wir den Mädels alles Gute auf ihrem weiteren (handballerischen) Weg. (JL)