wJC2: HSG Kochertürn/Stein 2 – JSG Neckar Kocher 16:31 (10:18)

wJC2: HSG Kochertürn/Stein 2 – JSG Neckar Kocher 16:31 (10:18)

Ein deutlicher Sieg bei der HSG Kochertürn/Stein beschert den „wild GiRLZ!“ die Meisterschaft 2022/2023.

Nachdem man im Hinspiel zu Hause in Oedheim eine Partie mit vielen Auf´s und Ab´s erlebt hatte und letztendlich einen knappen Sieg, ging es im heutigen Rückspiel sehr konzentriert und konsequent zur Sache. Die „wild GiRLZ!“ starteten direkt mit einem Lauf durch und so stand es nach den ersten 5 Minuten bereits 0:5. Dies zwang den Trainer der HSG Kochertürn/Stein zur ersten Auszeit. Auch nach der Auszeit bauten die „wild GiRLZ!“ ihren Vorsprung kontinuierlich weiter aus. Tolle Spielzüge und schöne Tore, eine absolute Team-Leistung wurde mit einem Halbzeitstand von 10:18 belohnt.

Auch in der 2. Halbzeit spielten die „wild GiRLZ!“ hochkonzentriert weiter, ließen durch eine klasse Abwehrleistung nur noch wenige Chancen zu und bauten den Vorsprung aus Halbzeit 1 weiter aus. In Minute 33 war die Führung auf 13:24 ausgebaut. Daraufhin nahm Trainerin Tamara Drost eine Auszeit. Auch die letzten 15 Minuten wurden konzentriert und absolut souverän gespielt. Die „wild GiRLZ!“ sammelten nochmals alle Kräfte, um den nie gefährdeten Sieg und somit die Meisterschaft nach Neckarsulm zu holen.

Am Ende gewinnen die „wild GiRLZ!“ deutlich und absolut verdient 16:31 und sichern sich die Meisterschaft 2022/2023. Herzlichen Glückwunsch „wild GiRLZ!“ zur Meisterschaft und einer absolut tollen Saison von EUCH!