wJD: HSG Kochertürn/Stein – JSG Neckar Kocher 16:33 (9:17)

wJD: HSG Kochertürn/Stein – JSG Neckar Kocher 16:33 (9:17)

Der nächste Sieg, die nächsten 2 Punkte. Auswärtssieg bei der HSG Kochertürn/Stein für die Mädels der weiblichen D-Jugend der JSG Neckar Kocher.

Die Mädels starteten direkt gut ins Spiel und konnten bereits nach den ersten 5 Minuten eine Führung von 2:5 verzeichnen. Auch in den folgenden Minuten konnte die Führung kontinuierlich ausgebaut werden. Einige schöne Spielzüge und vorallem in diesem Spiel zeigte sich eine deutlich verbesserte Abwehrarbeit der Mädels. Bis zur Auszeit durch Trainerin Natalie Mann in Minute 14 konnten sich beinahe alle Spielerinnen in die Liste der Torschützen eintragen. Auch nach der Auszeit legte man nochmals nach und konnte mit einer deutlichen Führung von 9:17 in die Halbzeit gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Mädels konzentriert weiter und ließen durch ihre gute Abwehrarbeit dem Gegner nur wenige Chancen. So gelang es der HSG Kochertürn/Stein nur noch 7 Mal in Halbzeit 2 ein Tor zu erzielen, wobei die Mädels der JSG Neckar Kocher weitermachten wo sie in Halbzeit 1 aufgehört hatten und konnten 16 Mal treffen. Für die HSG Kochertürn/Stein war ein Aufschließen nicht mehr möglich und der deutliche Sieger hieß mit 16:33 verdient JSG Neckar Kocher.

Nächsten Sonntag geht die wJD zu Hause gegen die HSG Lauffen-Neipperg auf Punktejagd und hofft auf die nächsten Punkte.