mJA: TV Bad Rappenau – JSG Neckar Kocher 22:29 (14:11)

mJA: TV Bad Rappenau – JSG Neckar Kocher 22:29 (14:11)

Am 8. Spieltag ging es für die Jungs der männlichen A-Jugend zum Auswärtsspiel nach Bad Rappenau. Schon lange vor dem Spiel wurde viel über die anstehende Aufgabe in Bad Rappenau im Team diskutiert. Harzverbot war angesagt!

So war der Start in die Partie aus Sicht der JSG äußerst schlecht. Nach 8 gespielten Minuten lagen die Jungs der JSG mit 7:2 zurück. Zahlreiche Abschlüsse gingen über das Rappenauer Tor oder der Ball wurde im Aufbauspiel ohne das sonst so geliebte Harz verloren. Leider strahlte die Unsicherheit im eigenen Angriffspiel auch auf die Abwehrarbeit ab. Nach einer Auszeit gelang es mehr Sicherheit ins Spiel zu bringen. Zwar konnte das Spiel bis zur Halbzeit noch nicht gedreht werden, jedoch kam die JSG immer mehr in den eigenen Spielfluss. Leider musste die JSG 30 Sekunden vor der Halbzeitpause ihren Torhüter Tom Hüftle nach einem Kopftreffer aus dem Spiel nehmen und Noah Volz übernahm die Rolle des Torhüters, welche er Klasse ausübte. Tom wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung.

Die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit verliefen bis zum Spielstand von 17:14 ausgeglichen. Das Spiel kippte aus Sicht des TV Bad Rappenau in der 40. Spielminute mit der roten Karte für ihren Spielmacher. In der direkt darauf folgenden Auszeit des JSG-Trainerteams wurde die Mannschaft nochmals auf die neue Situation eingestellt. Die Mannschaft setzte die Ansagen aus der Auszeit direkt um und ein 8-Torelauf der JSG stellte die Weichen auf Sieg. Die Führung konnte in den folgenden Spielminuten weiter ausgebaut werden und am Ende Stand ein deutlicher Sieg von 22:29 für die JSG auf der Anzeigentafel.