wJD: SG Schozach-Bottwartal – JSG Neckar Kocher 23:26 (8:12)

wJD: SG Schozach-Bottwartal – JSG Neckar Kocher 23:26 (8:12)

Die weibliche D-Jugend der JSG Neckar Kocher macht im letzten Spiel der Saison auswärts bei der SG Schozach-Bottwartal die Meisterschaft klar. Anspannung, Vorfreude und Nervosität liegt in der Hallenluft als es am Samstagnachmittag heißt: Das Duell um die Meisterschaft beginnt.

In einem bis zur letzten Minute spannenden Spiel gewinnen die Mädels mit 23:26. Der Start ins Spiel war gezeichnet von einer sehr hektischen Anfangsphase, dennoch kam die JSG direkt gut ins Spiel und bereits nach 6 Minuten führten die Mädels mit 1:6. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war es ein hektisches und schnelles Spiel. Alle Mädels waren nervös und angespannt bis in die Haarspitzen. Dies ließen sie sich jedoch in keiner Weise anmerken. Schöne Spielzüge und das Zusammenspiel untereinander zahlten sich aus, sodass die Mädels mit einem Vorsprung von 4 Toren und einem Spielstand von 8:12 in die Halbzeit konnten.

Für die 2. Halbzeit war allen klar, dass sich die Mädels der SG Schozach-Bottwartal nicht so einfach geschlagen geben werden und die JSG nochmals alle Kräfte sammeln muss. Alle gaben nochmals alles, jedoch wurde es dennoch sehr spannend. Bereits vor dem Spiel stand fest, man braucht 3 Tore mehr, ein Sieg allein reicht nicht um den Titel zu gewinnen. In Minute 30 stand es dann 22:24 und die SG Schozach-Bottwartal hatte langsam aufgeschlossen. Die Kräfte schwanden langsam bei den Mädels der JSG, doch der unendliche Wille und Kampfgeist sollten sich auszahlen. Eine konsequente Abwehrleistung und nochmals alles herausgeholt, konnten die Mädels das Spiel mit den notwendigen 3 Toren Abstand 23:26 gewinnen, um am Ende den Titel zur JSG zu holen. Mit einer wahnsinnigen Teamleistung und dem Willen zu kämpfen haben sich die Mädels der JSG Neckar Kocher selbst belohnt. „Arm in Arm“ und „Hand in Hand“ wurde von den Mädels und deren vielen Fans ausgelassen der Titel in der Halle bejubelt.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Trainerin Natalie Mann, welche die Mädels zum Titel geführt hat. Ebenfalls gilt der Dank allen Eltern, Sponsoren, Fans und Unterstützern der Mannschaft.