Neckarsulm, Oedheim, Degmarn
jugendleitung@jsg-nk.de

wJE: Erfolgreich beendete Orentierungsrunde der weiblichen E-Jugend der JSG Neckar Kocher 

Handball Neckarsulm, Degmarn, Oedheim

wJE: Erfolgreich beendete Orentierungsrunde der weiblichen E-Jugend der JSG Neckar Kocher 

Am 30.04.2023 war es endlich soweit. Für 14 topmotivierte Mädels (nur noch vier vom Jahrgang 2013) stand nach nur zwei gemeinsamen Trainingseinheiten in der E-Jugend die Orientierungsrunde für die kommende Saison an. Daher hieß es für zehn Mädels: neues Abenteuer E-Jugend. Man kann sagen: es wurde sehr souverän gemeistert. 
Man startete sehr konzentriert gegen die Heimmannschaft SG Heuchelberg. Durch einige schöne Aktionen konnte man sich recht schnell und deutlich absetzen. 
Auch darf man die Multiplikator-Regel in der E-Jugend nicht außer Acht lassen. Denn: die Tore werden mit der Anzahl der Torschützen multipliziert (max. 5). So versuchte man in jedem Spiel die Tore auf die maximale Anzahl zu bringen. 
Lediglich gegen die SG Gundelsheim musste man den Kürzeren ziehen. Hier konnte man deutlich erkennen, woran man weiter arbeiten kann. 
Nun heißt es in den kommenden Wochen weiterarbeiten und jede Spielerin weiterzuentwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert