mJE: Erfolgreiche Qualifikationsrunde

mJE: Erfolgreiche Qualifikationsrunde

Am 07.05. fand die Qualifikation für die E1 und die E2 für die kommende Hallenrunde in heimischer Halle statt. Zu Gast waren die Mannschaften aus Mosbach, Flein/Horkheim, Wimpfen/Biberach und Bad Rappenau. Die E1 ist unser Jahrgang 2013 und startet in ihr zweites Jahr. Die E2 ist unser Jahrgang 2014 und für die Jungs beginnt das Abenteuer E-Jugend. Alle Jungs sind erst vor 2 Wochen aus der F-Jugend heraus gewechselt. Beide Mannschaften müssen 4 Spiele bestreiten und starten total nervös in die Eröffnungsspiele. Während die E1 schnell umschalten konnte und das Ruder I d if Hand nehmen konnte, wurde unsere E2 leider überrollt. Beide Mannschaften konnten sich in Spiel 2 und 3 weiter steigern und alles im Training Geübte umsetzen. In der E1 kamen in jedem Spiel mehr als 5 Spieler zum Torerfolg, was massgeblich zu den hohen Siegen beiträgt, da in der E-Jugend die Anzahl Tore mit der Anzahl der Schützen multipliziert wird. Die E2 war im zweiten Spiel knapp am Sieg dran und konnte im Spiel 3 ein Unentschieden erkämpfen. Im letzten Spiel haben sich die Jungs dann mit dem verdienten Sieg belohnen dürfen. Für die E1 war leider im letzten Spiel nix mehr zu holen, die Jungs mussten den vorangegangenen drei schnellen Spielen Tribut zollen. Alles in allem ein toller Tag mit super Leistungen aller teilnehmenden Kinder. Macht weiter so!!