mJC2: Qualifikationsrunde

mJC2: Qualifikationsrunde

Die Bezirksqualifikation für die mC2 fand am 17.06.23 in Bad Rappenau und am 24.06.23 in Hardheim statt. In der Gruppe B durften wir uns mit den Mannschaften aus Bad Rappenau, Hardheim 1, Schozach-Bottwartal 2 und Tauberfranken messen. Leider ging es für uns in der Qualifikation nur um die goldene Ananas, da durch das glücklose Abschneiden der C1 bei der HVW Qualifikation, ein Platz in der Bezirksklasse vorab gebucht war.

Im ersten Spiel gegen den TV Bad Rappenau zeigten die Jungs von Beginn an eine konzentrierte Vorstellung und konnten Ihr erstes Spiel souverän mit 14:4 Toren für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel des ersten Spieltages stand der TV Hardheim auf der gegnerischen Seite.

Leider verschliefen die Jungs in diesem Spiel die ersten 10 Minuten und mussten einem 1:5 Rückstand hinterher laufen. Von da an zeigte die Mannschaft allerdings große Moral und Kampfeswillen und konnte den Vorsprung immer weiter verkürzen. Am Ende reichte die Zeit aber leider nicht aus und somit mussten wir uns mit 8:10 Toren geschlagen geben.

Am zweiten Spieltag in Hardheim wollten wir dann nochmal Alles geben und die verbleibenden Spiele zu unseren Gunsten entscheiden.

Im ersten Spiel sahen wir uns der Mannschaft der SG Schozach Bottwartal 2 gegenüber. In den ersten Minuten sahen die mitgereisten JSG-Anhänger eine ausgeglichene Partie. Mit zunehmender Spielzeit bekamen unsere Jungs den Gegner immer besser in den Griff. Am Ende der Spielzeit stand ein deutliches 13:7 auf der Anzeigetafel.

Hochmotiviert gingen wir in das letzte Spiel gegen die JSG Tauberfranken. In der Kabine stimmte das Trainergespann Kunert/Mehl die Jungs auf eine enge Partie ein und genauso sollte es kommen. In den 25 Minuten Spielzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Fast über die ganze Spielzeit konnten wir einen knappen Vorsprung halten.  Leider konnten wir Diesen aber nicht  über die Ziellinie retten. In der letzten Minute ging sogar der Gegner gefühlt erstmals in Führung. Auch hier steckten unsere Jungs aber nicht auf und konnten vor der Schlusssirene  nochmals ausgleichen. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 11:11 auf der Anzeigetafel.

Mit diesem abschließenden Ergebnis sicherten sich die Jungs in der Qualifikationsgruppe B einen beachtlichen 2. Platz. Hervorzuheben ist auch die Tatsache, dass wir in dieser Gruppe die beste Abwehr stellen konnten. Die Mannschaft zeigte über die 2 Spieltage eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen tollen Team Spirit.