wB: JSG Neckar-Kocher – JH Flein-Horkheim 27:15 (15:5)

wB: JSG Neckar-Kocher – JH Flein-Horkheim 27:15 (15:5)

JSG wird Favoritenrolle gerecht

Nach der verpassten HVW-Quali startete nun die weibliche B-Jugend in die Bezirksligasaison und empfing in der Pichterichhalle die JH Flein-Horkheim. Bis auf Elena Schacht und Elisa Gomes-Shala konnte das Trainergespann Ilka Korn und Christian Saup aus den Vollen schöpfen.

Die ersten Sechs der JSG konnten in der Startphase überzeugen und waren dem Gegner in allen Belangen überlegen, so dass beim Stand von 10:1 in der 14. Minute der zweiten Garde das Spielfeld überließ. Zur Halbzeit führte man weiter deutliche mit 15:5. Flein-Horkheim fand weiter nicht ins Spiel, da die JSG in der Abwehr wenig zuließ und im Angriff ihr Spiel durchzog.

In die zweite Spielhälfte ging die JSG wieder mit ihrer Anfangsformation aufs Spielfeld und drückte dem Spiel weiter ihren Stempel auf. So führte man zur 37. Minute bereits deutlich mit 23:8, was die Trainer wieder nutzten, um der zweiten Garde Spielanteile zu geben. Flein-Horkheim nutzte die Unsicherheiten der Gastgeberinnen konsequenter und verkürzte in der 48. Minute auf 25:15. Doch die wieder zurückkehrenden Stammspielerinnen spielten das Spiel nun clever herunter und am Ende konnten die Mädels einen deutlichen 27:15 Sieg verbuchen.