Guter Start in die Saison: 2 Spiele – 2 Siege

Guter Start in die Saison: 2 Spiele – 2 Siege

Nach der verpassten HVW-Quali startete nun die männliche B-Jugend selbstbewusst in die Bezirksligasaison und empfing im ersten Spiel am 24.9.23 in der Sporthalle in Oedheim den TSV Willsbach. Das Trainergespann Luca Kazmeier und Timo Brücke konnten aus den Vollen schöpfen.

Die ersten Sechs der „youngblueboys“ konnten in der Startphase überzeugen und waren dem Gegner in allen Belangen überlegen, so dass beim Stand von 12:4 der TSV Willsbach in der 15. Minute zum Time-out greifen mussten. Auch danach ging es weiter wie vor der Auszeit. Mit einem 10 Tore Vorsprung der „youngblueboys“ ging es in die Halbzeitpause.

In die zweite Spielhälfte fanden die Willsbacher weiterhin nicht zu Ihrem Spiel. So stand es in der 43. Minuten schon 31:15 für die „youngblueboys“ und am Ende konnten die Jungs einen deutlichen 34:17 Sieg verbuchen.

Beim zweiten Spiel am 7.10.23 ging es nach Pfedelbach zu der HSG Hohenlohe.

Zu Beginn startete die Partie ausgewogen, beide Mannschaften konnten jeweils leichte Tore erzielen und die Abwehr auf beiden Seiten brauchte einige Zeit um sich auf den jeweiligen Gegner einzustellen. So stand es nach 9 Minuten 6:6 und die „youngblueboys“ kamen langsam in die Gänge und gingen in die Halbzeitpause mit einem 8 Tore Vorsprung in die Kabine.

In der zweiten Spielhälfte konnte das Trainerteam jeden Spieler spielen lassen und dadurch den Vorsprung halten und das Spiel mit 22:31 gewinnen.

Am nächsten Sonntag (15.10.23 um 17:00 Uhr) geht es in der heimischen Pichterichhalle gegen den TSV Buchen. Über reichliche Unterstützung würden sich die „youngblueboys“ freuen.