wJB: JSG Neckar Kocher – HSG Kochertürn/Stein 27:21 (12:9)

wJB: JSG Neckar Kocher – HSG Kochertürn/Stein 27:21 (12:9)

JSG gewinnt Spitzenspiel – ungeschlagener Tabellenführer

Die weibliche B-Jugend der JSG Neckar Kocher empfing am Sonntagmittag in der Oedheimer Sporthalle die HSG Kochertürn/Stein. Vor dem Spiel schwor das Trainerteam seine Mannschaft auf diesen Gegner ein, da das Team von Trainer Christoph Bechtold als wesentlich stärker einzuschätzen war als die bisherigen Mannschaften, gegen welche die JSG bisher spielte. Über eine starke Abwehr wollte man auch dieses Mal ins Spiel kommen, was die Gastgeberinnen wieder super umsetzten. Vorne fand die JSG gegen die offensive Abwehr der HSG ein Rezept, um über schnelle Bewegungen in die Nahtstellen zu laufen. So stand es zur 13. Minute 7:4 und diesen 3-Tore-Vorsprung nahm man auch mit dem 12:9 in die Halbzeitpause.

Dort wollte die JSG zur zweiten Halbzeit wieder anknüpfen, aber die nächsten Minuten verschliefen sie komplett und so kam Kochertürn/Stein wieder auf 12:12 in der 29. Minute heran. Die JSG-Trainerbank nahm eine zwingende Auszeit und rüttelte das Team wach. Und das mit Erfolg. Erneut zogen die JSG-Mädels auf 16:12 davon und bauten über eine konzentrierte Leistung ihren Vorsprung aus zum verdienten Endstand von 27:21. Damit ist die JSG Neckar-Kocher mit 6:0 Punkten Tabellenführer und eine lange Pause bis zum nächsten Spiel am 26. November 2023.