mJB: JSG Neckar Kocher – TSV Buchen 34:23 (16:9)

mJB: JSG Neckar Kocher – TSV Buchen 34:23 (16:9)

Am Sonntag, den 15.10.2023 empfing die B-Jugend der JSG die bisher ebenso ungeschlagenen Buchener zum Topspiel in der Pichterichhalle.

Die Fokussierung auf das Abwehrspielen im mannschaftstaktischen Bereich zeigte von Anfang an Wirkung. Die aktiv und gut kommunizierenden Rieser und Scholz im Innenblock, unterstützt durch starke und konsequente Halbverteidiger schafften es immer wieder, die Gegenspieler zu verunsichern und vor schwierigen Aufgaben zu stellen. Vorne schaffte man es, im Kollektiv klare Chancen herauszuspielen und wenn die Abschlussquote noch etwas höher gewesen wäre, hätte man zur Halbzeit noch deutlicher führen können. (16:9)

Das in der Halbzeit angesprochene Tempospiel nach Ballgewinn konnte in der zweiten Halbzeit besser umgesetzt werden. Vorne trugen alle Spieler ihren Teil zur deutlicher werdenden Führung bei und alle konnten wertvolle Erfahrungen gewinnen. Das Trainerteam blickt bisher zufrieden auf eine Mannschaft, die sich wöchentlich im Training herausfordert, hart arbeitet und es dadurch auch in der Bezirksliga schafft, sich konsequent weiterzuentwickeln.