mJB: JSG Neckar Kocher – JHFH Flein-Horkheim 14:13 (29:21)

mJB: JSG Neckar Kocher – JHFH Flein-Horkheim 14:13 (29:21)

Ohne Stammtorhüter zum Sieg – Abwehrarbeit führt zum nächsten klaren Erfolg.

Am Sonntag, den 12.11.2023 empfing die männliche B-Jugend der JSG Neckar Kocher die Mannschaft der JHFH Flein-Horkheim in der Sporthalle in Oedheim.

Beide Stammtorhüter der #youngblueboys konnten wegen Krankheit nicht zum Spiel erscheinen. Es mussten nun 2 Feldspieler sich die beiden Halbzeiten teilen. Das Trainerteam Kazmeier/Brücke fokussierte sich im mannschaftstaktischen Bereich auf eine starke Abwehr. Dieses zeigte von Anfang an Wirkung und die Mannschaft konnte dadurch den Angriff immer wieder gut einleiten.  Das Spiel bewegte sich jedoch lange Zeit auf Augenhöhen und beide Mannschaften ging mit einem Ergebnis von 14:13 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit verteidigte der Innenblock der #youngblueboys immer konsequenter und die Halbverteidiger schafften es immer wieder, die Gegenspieler zu verunsichern und vor schwierige Aufgaben zu stellen. Vorne schaffte es das Team im Kollektiv klare Chancen herauszuspielen und durch die hohe Abschlussquote stand zum Ende des Spiels auf der Anzeigetafel ein Ergebnis von 29:21. Danke an unsere beiden Ersatztorhüter Chris und David, die den JSG Kasten gut verteidigt haben.

Die #youngblueboys gehen nun ungeschlagen am nächsten Samstag, den 18.11.2023 um 14:00 in die Pichterichhalle in das Spiel gegen Bad Rappenau. Wir freuen uns auf Unterstützung von der Tribüne aus.