mJA: JH Flein-Horkheim – JSG Neckar Kocher 33:38 (12:16)

mJA: JH Flein-Horkheim – JSG Neckar Kocher 33:38 (12:16)

Am 5. Spieltag ging es für die mA-Jugend der JSG Neckar Kocher zum Spitzenspiel nach Horkheim. Die JSG, bislang ungeschlagen, traf auf die JH Flein-Horkheim mit bislang nur einem Verlustpunkt. Die Stimmung in der Mannschaft um das Trainerteam Bönisch / Carpouzis war sehr gut. Alle waren fokussiert auf das Spiel und wollten die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Das Spiel begann, wie zu erwarten war, ausgeglichen und beide Mannschaften netzen sicher zu ihren ersten Toren ein. Ab der 7. Spielminute gelang es der JSG sich leicht abzusetzen. Eine Auszeit von Flein-Horkheim konnte diesen Trend nicht stoppen. In der 25. und 27. Spielminute kam es zu einer entscheidenden Situation. 2 gehaltene Siebenmeter durch Tom Hüftle im Tor der JSG Neckar Kocher und zwei folgende schnelle Tore durch die JSG brachte die erste 4 Tore Führung in diesem Spiel. Damit ging es auch beim Stand von 12:16 für die JSG in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnten die Jungs der JSG zeitweise den Vorsprung auf bis zu 7 Tore ausbauen und über eine lange Phase des Spiels auch halten. Erst gegen Ende des Spiels ließ die JSG nochmals einige Chancen liegen und Flein-Horkheim kam zu schnellen Kontertoren, so dass der Vorsprung etwas schmolz und das Spiel am Ende verdient mit einem 38:33 Sieg für JSG Neckar Kocher ausging.

Das intensive Spiel hinterließ leider auch Blessuren. Wir wünschen Mesut alles Gute und eine schnelle Genesung.