mJC2: JSG Neckar Kocher – SG Gundelsheim 20:15 (10:7)

mJC2: JSG Neckar Kocher – SG Gundelsheim 20:15 (10:7)

Am Samstag durften wir in der Pichterichhalle die Gäste aus Gundelsheim begrüßen. Allen Spielern war bewusst, dass dies ein schweres Spiel werden würde, denn zu Beginn der Vorbereitung auf die kommende Saison, mussten wir in einem Testspiel eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Um so motivierter gingen die Jungs das Spiel an. In den ersten Minuten kamen wir gut ins Spiel und zwangen den Gästetrainer zu einer frühen Auszeit. Durch eine gute Abwehrarbeit erspielten wir uns einen 3 Tore Vorsprung, den wir bis zum Pausenstand von 10:7 auch nicht mehr hergaben. In der Pause gab es nicht viel zu hadern, einzig und allein die 7-Meter-Ausbeute war an diesem Tag ungewohnt schwach. Allein in der ersten Halbzeit konnten wir von vier 7-Meter-Würfen nur einen verwandeln. In der zweiten Spielhälfte konnten wir unseren Vorsprung aus der 1. Hälfte über die gesamte Spielzeit verteidigen und zum Ende hin auf 5 Tore ausbauen. Somit endete das Spiel mit einem verdienten 20:15 Sieg.

Durch dieses gewonnene Spiel haben wir uns mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksklasse festgesetzt. In der nächsten Woche erwartet uns schon das Rückspiel gegen Gundelsheim, die diese Niederlage sicherlich nicht auf sich sitzen lassen möchten. Insofern hoffen die Jungs wieder auf die zahlreiche Unterstützung der Fans bei dem nächsten schweren Auswärtsspiel.