mJE: Doppelspieltag der E1 und E2

mJE: Doppelspieltag der E1 und E2

Nach anstrengenden Trainingswochen stand endlich wieder ein Spieltag auf dem Programm. Die E1 traf auf die HSG Hohenlohe 1, die E2 durfte sich mit der SG Heuchelberg 5 messen.

Beide Mannschaften starteten mit Funino. Die E1 brauchte ein paar Spielminuten um wach zu werden, konnten sich am Ende deutlich mit 20:11 durchsetzen. Die E2 war von Anfang an auf Ballhöhe, scheiterte leider zu oft am generischen Torwart. Am Ende reichte es für ein knappes 8:7. Die anschließenden Koordinationsübungen wurden von allen Kindern sehr gut absolviert, für die E1 reichte es zum Sieg, die E2 scheiterte ganz knapp. Im abschließenden Handballspiel gab es bei der E1 viel Hektik und unüberlegte Abschlüsse. In der Abwehr fehlte die Coolness, so dass es am Ende ein gerechtes Unentschieden gab. Die E2 konnte im Handball die freien Räume gut nutzen und sich frühzeitig absetzen. Für die Jungs gab es mit dem verdienten Sieg den Lohn für ihre gute Arbeit.

Nächste Woche (26.11.) trifft die E1 im Spieltag in Öhringen auf die SG Heuchelberg 1, die E2 hat spielfrei.