mJA: JSG Tauberfranken – JSG Neckar Kocher 19:33 (10:14)

mJA: JSG Tauberfranken – JSG Neckar Kocher 19:33 (10:14)

Am 7. Spieltag ging es für mA-Jugend nach Tauberbischofsheim. Der Tabellenstand sollte schon vorab für Klarheit sorgen. Die JSG Neckar Kocher als bislang ungeschlagener Tabellenführer war zu Gast beim letztplatzierten der JSG Tauberfranken. Jedoch war die Realität etwas anders. 5 krankheitsbedingte Ausfälle und ein angeschlagener Julian Ballmann schränkte die Wechselmöglichkeiten Stark ein. Des Weiteren viel während dem Spiel noch Vincent Fischer aus. An dieser Stelle schon gute Besserung an Vincent und alle anderen kranken Spieler.

In der Kabine war die Marschrichtung trotz aller Herausforderungen klar. Motiviert und engagiert in das Spiel starten. Dies gelang mit einem 7:2 bis zur 12. Spielminute sehr gut. Bis zur Halbzeitpause konnte der Vorsprung jedoch nicht weiter ausgebaut werden.

Die zweite Halbzeit verlief in Summe besser. Mit einer Umstellung auf 2 Kreisläufer beim Team-Timeout in der 39. Spielminute durch das Trainerteam Bönisch/Carpouzis konnte für den Rückraum viel Platz geschaffen werden. Die Rückraumspieler nutzten die freiwerdenden Räume direkt und die JSG Neckar Kocher kam zu einem deutlichen 33:19 Erfolg gegen die JSG Tauberfranken.