wJB: HSG Kochertürn/Stein – JSG Neckar Kocher 14:24 (9:11)

wJB: HSG Kochertürn/Stein – JSG Neckar Kocher 14:24 (9:11)

Am Sonntagnachmittag stand das Spitzenspiel für die weibliche B-Jugend der JSG Neckar-Kocher bei der HSG Kochertürn/Stein an. Mit einem 27:21 Hinspielsieg im Rucksack ging es nun an das Rückspiel in Neuenstadt. Das Trainerteam Ilka Korn und Christian Saup bereitete seine Mannschaft auf das bevorstehende Spiel sehr gut vor, wollte man doch die weiße Weste behalten.

Und so begannen auch die Mädels der JSG. Über eine hellwache Abwehr verbuchte man viele Ballgewinne und führte zur 13. Minute bereits mit 1:6. Doch fünf Minuten vor Halbzeitende schlichen sich Leichtsinnigkeiten ein, sodass die Gastgeberinnen bis auf 9:11 zur Pause herankamen. Die Trainerbank justierte in der Kabine und mit Beginn der zweiten Spielhälfte besann sich die JSG auf ihre mannschaftliche Stärke und führte 10:13 in der 27. Minute. Danach hatte die HSG die Möglichkeit über einen 7m zu verkürzen, aber ein spielerischer Schachzug mit der Einwechslung von Torhüterin Zarah Binder (hielt in der zweiten Halbzeit vier 7m!!!) verhinderte die Verwandlung vom Strafwurf. Dieser gehaltene 7m gab einen Ruck durch die Mannschaft und man ließ nur noch wenig Gegentore zu. Über das 11:20 zur 35. Minute spielte man die Zeit locker runter, gab allen Mädels Spieleinsätze und gewann am Ende deutlich mit 14:24. Damit verbuchen die Mädels der JSG 10:0 Punkte und behalten die weiße Weste.