mJC: JSG Neckar Kocher – TSG Schwäbisch Hall 29:23 (14:10)

mJC: JSG Neckar Kocher – TSG Schwäbisch Hall 29:23 (14:10)

Männliche C Jugend gewinnt das Spitzenspiel gegen Schwäbisch Hall

Am Samstag kam es zum Spitzenspiel in der Bezirksliga. Die männliche C Jugend der JSG gegen die Gäste der TSG aus Schwäbisch Hall in der eigenen Halle. Entsprechend nervös starteten die Jungs gegen den direkten Tabellennachbar und vergaben gleich am Anfang einige gute Chancen. Es dauerte bis man ins Spiel fand und somit war es auch nach 15 Minuten noch recht ausgeglichen mit 8:7. Das lag auch daran dass der heimische Torhüter ein ums andere Mal gute Chancen der Gäste souverän entschärfte. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Jungs der JSG einen kleinen Vorsprung erarbeiten und gingen mit 14:10 in die Pause.

Zurück aus der Kabine erwischte man keinen guten Start in der Abwehr, jedoch scheiterten die Gäste weiterhin am sehr gut stehenden  eigenen Torwart. Somit blieb die 4 Toren Führung bestehen. Auch im Angriff  hatte die Heimmannschft vermehrt Probleme klare Chancen herauszuarbeiten und es drohte des Öfteren ein Zeitspiel. Hierbei konnte man sich immer wieder auf die individuelle Stärke auf der halblinken Position verlassen, der die Mannschaft in Führung hielt. Als man in der 45. Minute dann mit einem präzisen Schlagwurf aus dem Rückraum 6 Tore in Führung ging war klar, dass man dieses Spiel heute nicht mehr aus der Hand geben würde. Am Ende gewannen die Jungs das wichtige Spiel mit 29:23.